Task / Tâche #3622
Updated by Michael_Gregr about 12 years ago
Vorgehensweise in 5 Schritten: Vorgehensweise: # KandidateInnen bewerben sich schriftlich beim Vorstand # Vorstand bespricht die Kandidatur und benennt mindestens 2 Vorstände als Berichterstatter # Berichterstatter treffen sich persönlich mit dem/der KanditatIn # Vorstand entscheidet auf Empfehlung der Berichtersatter über die Beantragung an die PV # PV beschliesst über die Aufnahme in den Spitzenkandidaten-Pool Wenig bekannte Bewerber sollen uns ihr CV schicken. Terminlich ist eine Bewergung mindestens 2 Monate vor der PV einzureichen, damit genügend Zeit für die Abarbeitung der Bewerbungschritte vorhanden ist. Der Vorstand kann eine Bewergung bei Bedarf auf eine nächste PV verschieben. Bewerbungsvoraussetzungen: * aktives Mitglied der Piratenpartei * einwandfreier Leumund Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Schriftliche Beantwortung der Bewerbungsfragen * Informationen zu eigener Web-Präsenz * Einverständniserklärung, dass bei Aufnahme in den Spitzenkandiaten-Pool dauerhaft ein öffenliches Profil entsteht (bewusster Verzicht auf einen Teil der Privatsphäre im Zusammenhang der Piratenpartei) * Strafregisterauszug (nur den Berichtersattern am persönlichen Treffen zu zeigen) Alle Bewerber sollen uns folgende Fragen beantworten: * Welche politischen Visionen hast du? * Wie möchtest du diese Visionen mit der Piratenpartei umsetzen? * Wie stellst du dir die parlamentarische Arbeit vor? * Wie möchtest du deine politischen Visionen als Parlamentarier umsetzen? Zusätzlich sollen sie uns Informationen über Ihre Web-Präsenz geben.