Meeting Log 09.08.2010 - 20:00 / mumble

Present: Corvus, Vanadis, dergringo

Lead meeting: Corvus Log writer: Apophis

Meeting start: 20:08

Issues

I = Information

D = Discussion

V = Vote

Status Reports [I]

Every DI Sub Project gives a short overview about the things that were going on.

<ul>
<li><p>Mail -> cockroach</p>
<p>cockroach: läuft</p></li>
<li><p>Web -> Apophis</p>
<p>Apophis: kleine neugestaltung der Hauptseite wird kommen, Twitter Ticker, externe Blogs und Vanadis als neuer Chef für Inhalte.</p></li>
<li><p>E-Voting (PiVote) -> Exception/SimonRupf/Apophis</p>
<p>Exception: Wird zur PV einsatzbereit sein mindestens in Englisch und Deutsch. Fab hat mal angekündigt das er eine Übersetzung macht diese müsste aber in den nächsten 2 Wochen kommen.</p></li>
<li><p>MemberDB/LDAP/MDBGui -> Corvus</p>
<p>Corvus: War Piratenmässig nicht so aktiv, genau wie dergringo.</p></li>
</ul>

Wahlkampfplattform

Corvus: Convex hat etwas erzählt was er sich da vorstellt. Ich habe mir verschiedene Social Media Plattformen angeschaut und bin dann wieder bei Wordpress und Elgg gelandet. Es ist noch offen wie das Ziel damit erreicht wird.

Varia

AG Moderation wieder in die DI eingliedern

Produktiver eVoting Server

Antrag auf eine produktive eVoting Instanz.

Corvus: Wieviele resourcen braucht ihr?

Apophis: Laut Abstimmungsordnung: Abstimmungen müssen mindestens zwei Jahre auf den Servern der Piratenpartei Schweiz inklusive Beweisen gespeichert werden. Gebt ihm also genug Festplattenspeicher.

Wollen wir eine zusätzliche Instanz für PiVote einrichten?

Ja: 5 Nein: 0 Enthaltungen: 0

Einstimmig: angenommen.

Diskussion : Google Caching

Simon Rupf:

Corvus: Request was declined.

Apophis: Why.

Corvus: Hetzner erlaubt keinen Proxybetrieb und wir sehen nicht das die PPS öffentliche Dienste zur verfügung zu stellen.

Apophis: es ist natürlich auch Werbung für die PPS.

Simon Rupf: Grundsätzlich ist das nicht nur gute Werbung sondern auch ein Weg etwas umzusetzen was wir selbst fordern.

Corvus: wir sollten das diskutieren wenn wir wieder alle dabei sind.

Terminfindung

cockroach: könntet ihr das an einem anderen Tag als an einem Montag machen?

Corvus: Ich bin bis Mitte September im Militär.

Apophis: Ich bin ab Mitte September in Australien.

Meeting Ende: 20:30