Meeting Log 10.04.2011 - 20:00 / mumble

General

Present

Signed-off

* -

Lead

Minutes taker

Legend

I = Information

D = Discussion

V = Vote

Status Reports

Every DI Sub Project gives a short overview about the things that were going on.

Mail cockroach

Web Apophis

E-Voting (PiVote) Exception

MemberDB & MDBGui Dergringo

Logfile Analysis Exception

Roadmap

Wie weiter mit der AG DI?

Uns fehlt etwas die Führung in der AG. Vanadis hat dankenswerterweise kurzfristig den Lead übernommen. Wir wollen aber nun einen neuen Leiter wählen:

Neuer Leader AG DI

Vote

Kandidaten: Vanadis

Wer erhält künftig das root-Passwort? Bisher: Leiter (DerGringo), Vize (Corvus), Sicherheit (Exception), Backup-Administrator (cockroach) und PPS- Präsident (SciFi) Da niemand widerspricht, wollen wir das so belassen, einfach dass jetzt der Leiter wechselt.

Ressourcen

In der nächsten Flaschenpost werden wir Jobs suchen. Welche Jobs möchte die AG DI vergeben?

IRC-Server

Wir hatten einige Netsplits. Wir sind in Verhandlung (durch SciFi) mit den derzeitigen Betreibern des Netzwerks selber einen Knoten, idealerweise den Root-Knoten stellen zu dürfen. Wir würden das entweder auf Stan oder einer separaten VM laufen lassen.

Wir besprechen diverse technische Details (wer kann VMs erstellen, wie aufwändig ist das, was muss alles installiert/verschoben werden, DNS).

Vote

Welche technische Lösung bevorzugen wir?

Damit geben wir den Auftrag dafür eine neue VM einzurichten, sollte das innert zwei Wochen nicht möglich sein, werden wir das auf Stan einrichten.

Stellen wir einen Webserver für den Podcast bereit?

Es geht um eine Wordpress-Instanz, welche aber recht viel Speicherplatz brauchen würde (10 GiB im ersten Jahr).

Vote

Sollen wir so eine Instanz einrichten

Somit können wir das auf Largo einrichten.

Varia [I, D]

Vanadis: Wir sollten regelmässige Statusmeetings abhalten, welche max. 15 Minuten lang sind. Um die einzelnen Services anzuschauen.

Next Meeting [D]

Mumble, 17.04.2011 um 19:30 Uhr