Project

General

Profile

AG DI Meeting vom 24. März 2013

Anwesende Mitglieder
  • Corvus
  • Exception
  • oschad
  • SimonRupf
  • Tuor
  • LukyLuke
Entschuldigte Mitglieder
  • mutand13
Nicht entschuldigte Mitglieder
  • Vanadis
  • Odi

Sonstige Anwesende
keine

Ort: Mumble
Leitung:oschad
Protokollant:simon rupf
Beginn: 19:00

Mitteilungen

Corvus: Beinahe alle Wordpress migriert. Es fehlen Aargau, Bern aufgrund fehlenden DNS-Settings.
Exception: Habe an PiVote gearbeitet. Da gibt es ein Problem mit den CRLs. Ich müsste noch wissen, wann wir den PiVote-Server migrieren.
LuckyLuke: Habe eine Mailingliste eingerichtet und habe ansonsten an den Finanzen gearbeitet.
oschad: Hatte ein Problem mit dem VPN auf Elaine. Dadurch waren die Sektionsseiten nicht erreichbar. Dann habe ich heute zusammen mit Simon am Mailserver gearbeitet. Es gab verschiedene Upgrades von CentOS und einige Änderungen am Setup der virtuellen Maschinen. Dann habe ich an einem Monitoring gearbeitet.
Simon Rupf: Diverse Mailkonten eingerichtet und heute oschad bei der Konfiguration von Postfix und Dovecot geholfen.

Traktanden

Keine

Tickets/Kanban

4828 MassMailer funzt ned oschad Needs Work
4625 Use Wildcard Certificates oschadNeeds Work

corvus: admin.pp fehlt

4660 Neues Unterprojekt erstellen AlexArnoldNeeds Work

corvus: Werd mich darum kümmern.

4845 neue AG ORM LukyLukeNeeds Work
4703 Mailingliste Pirati Ticinesi LukyLuke_todo
4856 Bug Emails via LDAP oschad Needs Work
4728 Host group für v-server oschadk_in_progress
4883 Entzug Berechtigungen.. oschadNeeds Work
4889 Kantonssektion Zürich nach Wordpress migrieren oschadNeeds Work

Corvus: Dazu haben wir aktuell keine Resourcen.

4908 Redmine Rule: "No feedback for 60 days" is not able to change state oschadNew

4748 Spam auf OTRS Simon Rupfk_in_progress

Simon Rupf: Habe dazu eine Frage: http://stage.pirateparty.ch/contact Kann man hier Fake-Adressen eintragen oder dieses Formular abschalten?

Corvus: Diesen Host benötigen wir nicht mehr.

4822 Bitte Domäne zs.piratenpartei.ch wieder einrichten oschadk_todo
4841 Fehler MDB gui oschadNeeds Work
4850 Ticket#10001236 oschadNew
4857 Git Repository für Bezirk Winterthur oschadNeeds Work
4899 HTTPS auf vs.piratenpartei.ch ist fehlerhaft oschadk_acceptance

Corvus: Trifft auf alle Wordpress zu.

oschad: Das Problem ist der Proxy: Dahinter sieht der Webserver nur HTTP-Verkehr.

4905 Drupal approval feed oschadNew
4145 Dateformat wrong in EMail ExceptionNeeds Work
4838 Mumble Begrüssungstext ergänzen ExceptionNeeds Work
4875 Unassigned issues in project without project leader get assigned "sometimes" to "someone" corvusNeeds Work

Tuor: Werde die Tickets im Drupal-Projekt auf wont do setzen und das Ticket-Modul zu schliessen.

Ausblick

Am nächsten Sonntag werden mehrere Mitglieder der AG DI fehlen. Daher wird die Sitzung am nächsten Sonntag ausnahmsweise ausfallen.

Tuor: Wie erhalten wir die Arbeitsaufträge?

Corvus: Über die Tickets. Bitte weist Anfragende per Mail darauf hin, dass sie die Tickets an die DI stellen sollen. Wir weisen diese dann zu. Bei Kleinigkeiten, die selber in kürzester Zeit gelöst werden können, ist natürlich niemand unglücklich, wenn Du das ohne Ticket machen kannst.

  • Nächste Sitzung: 7. April 19:00
    Ende: 19:55 Uhr

Also available in: PDF HTML TXT