AG DI Meeting vom 30. Juni 2013

Present

Excused

Absent

Other present parties

Ort: Mumble
Leitung:oschad
Protokollant: Lukyluke
Beginn: 19:00

Messages

Oli: RAM ist nun eingebaut, pro Kiste sind nun 64GB vrfügbar. Leider ist durch eine Zwischenfall ein höherer Ausfall entstanden. War ca. ein Aufwand von 3-4 Stunden deswegen.

Traktanden / Varia

Aktuelle Tickets

5429 Einrichtung Mailingliste "active@vs.piratenpartei.ch" New
Lukas übernimmt
5427 Verteiler für Vorstand Stadt Zürich einrichten New
Es wird angenommen dass es schon einen Verteiler gibt. Simon soll das abklären.
5399 Info über Mitgliederrückgang auf my.piratenpartei.ch/stats/ hinzufügen New
Lukas: Habe pascal angefragt. Es soll relativ einfach sein nur den "Hint" ein zu fügen. Nach dn Ferien kann ich mir das anschauen - wenn ich weiss wo das läuft.
5375 Weiterleiten aus OTRS geht nicht Simon Rupf New
Wenn Simon Zeit hat, soll er sich das anschauen.
5353 Request for pirate mail address Simon Rupf New
Oli: ich bin dran, hier ein Frontend zu konfigurieren mit den ganzen neuen Admintools, etc. Ansonsten war das Mailadressen-Management sehr umständlich.
5349 Deactivate spo@partipirate.ch New
Unwichtig...
5334 Mailingliste PKS archivieren LukyLuke k_todo
Backlog, unwichtig...
5332 neu Mitglied der AG ORM New
Es stellt sich die Frage, ob sich die Mitglieder ausgesperrt haben. Ticket wird Aaron zugewiesen damit die ORMler weiter arbeiten können.
5317 MailMan setup LukyLuke k_in_progress
Der PPS-Login funktioniert hier noch nicht. Da es Python ist, kann das noch ein wenig dauern ;)
5306 Vorstands-Adresse für die Sektion Stadt Zürich k_in_progress
Duplette
5297 Wrong SSL certificate for https://lists.piratenpartei.ch/ oschad k_todo
Backlog da keine Zeit...
5285 otrs k_todo
5278 Request for VMs oschad k_todo
VMs noch ausstehend...
5109 Migrate Redmine Needs Work
Ausstehend
5045 Redmine - Tracker ändern Needs Work
Wir fragen Aaron ob er sich das anschauen will.
4889 Kantonssektion Zürich nach Wordpress migrieren k_todo
Backlog, zu wenig Resourcen.

Standup

Lukas: LDAP migration kann noch dauern wegen der Synchronisation welche aktuell noch keine Daten löscht. Vorschlag: Nur eine Instanz aufschalten und die ganzw Synchronisation später auf zwei Maschinen explizit testen.

Oli: Foren-Avatars und eine Weiterleitung habe ich eingerichtet und korrigiert. Auch das RAM wurde aufgestockt, etc. Nächste Woche versuche ich das nochmals mit dem Redmine. Auch die Admin-Webinterfaces müssen wir ans laufen kriegen!

Jonas: Aktuell mit Server und so weiss ich noch nicht all zu viel, aber bei Emailadressen, etc. kann ich gerne helfen - und auch eine Einführung in die ganzen Server wäre sinnvoll.

Letzte Worte

Ende: 19:42 Uhr