Project

General

Profile

AG DI Meeting vom 06. September 2013

Present
  • jowi
  • oschad
  • Tuor
  • Exception
  • SimonRupf
  • Dies_man

Excused

Absent

Other present parties

Ort: Mumble

Leitung: Oli

Protokollant: Simon

Beginn: 19:00

Messages

LuckyLuke ist nicht mehr Mitglied der AG DI. Er war zuständig für LDAP-Admin, Forum, Mailinglisten. Ein zweiter LDAP-Admin wäre willkommen. Exception als verbleibender LDAP-Admin würde root-Zugriff auf die beiden LDAP-Server benötigen für logs, etc. Das Forum ist eine PHP-Webapplikation, Simple-Machine-Forum. Da waren die Arbeiten vor allem das Portal und updates. Bei den Mailinglisten würden sich Tuor und Jowi sich von Oli den Zugriff geben lassen.

Es würde am Sonntag, dem 13.10.2013 noch ein Treffen bei Oli stattfinden für die Einführung von Jowi und Tuor.

Traktanden / Varia

Aktuelle Tickets

5863 OTRS shows Apache info page New
Wie lösen? Redirect per nginx-proxy oder redirect-page? Simon macht einen quickfix und stellt das ticket danach ins backlog.

5848 OTRS does not receive mail Exception New
Fixed

5801 Vordefinierte Filter, Memberadmin Exception New
In Arbeit

5795 Alternative Domains - Zertifikatfehler New
Wir würden damit unsere Kosten für Zertifikaten verdoppeln. Es wäre eleganter diese auf eine nur HTTP-Adresse zu leiten. Dort könnte man dann einen redirect auf eine passende HTTPS-Domain einzurichten. Simon übernimmt das Ticket.

5763 Mixed content: SuFu (https://www.piratenpartei.ch/search/node/) New
Backlog?

5744 Mailbox GE Comitee PorCus New
Keine Rückmeldung - Gaël versucht diese zu finden.

5742 register.piratenpartei.ch Simon Rupf Needs Work
Keine Rückmeldung

5691 Wordpress in Deutsch statt Englisch Simon Rupf Needs Work
Wir haben Rückmeldung, es wird die Du-Version gewünscht. Sobald Jowi den root-Zugriff erhalten hat, wird er das mit Oli einrichten.

5731 2 Foren Accounts New

5689 OTRS Queue Simon Rupf New
In Arbeit

5681 Memberadmin Funktioniert nicht (Zertifikatsproblem) Exception Needs Work
Exception wird Marc informieren: phpLDAPadmin wurde eingestellt.

5650 Protokolle veröffentlichen - PDF generieren funktioniert nicht! oschad New
In Arbeit

5647 lists.piratenpartei.ch fremdsprachige Domains oschad k_todo
In Arbeit

5646 TLS für lists.piratenpartei.ch oschad k_todo
In Arbeit

5550 Subdomains Sektion beider Basel falsche Zuweisung Needs Work
In Arbeit

5427 Verteiler für Vorstand Stadt Zürich einrichten Simon Rupf Needs Work
In Arbeit

5306 Vorstands-Adresse für die Sektion Stadt Zürich Simon Rupf k_in_progress
In Arbeit

5285 otrs Simon Rupf k_in_progress
In Arbeit

5278 Request for VMs oschad k_todo
Exception wird das mit Oli anschauen.

5210 Statistik LukyLuke k_in_progress
Das liegt nun bei Oli.

Vergangenes / Aussicht
Wie in den Tickets beschrieben.

Letzte Worte
Die's man: Would be available for short translations and would help with mail management.

  • Nächste Sitzung: 13. October

Ende: 19:52 Uhr

Also available in: PDF HTML TXT