Project

General

Profile

AG DI Meeting vom 20. Oktober 2013

Present
  • jowi
  • oschad
  • Tuor
  • Exception
  • philipphug

Excused

Absent
  • SimonRupf
Other present parties
  • iMoosline

Ort: Mumble
Leitung:Oli
Protokollant: jowi
Beginn: 19:00

Messages

oli: Letztes Mal fiel die Sitzung aus, da jowi und Tour bei mir waren. Das sollten wir auch wiederholen.

Traktanden / Varia

Aktuelle Tickets

5889 Anpassung meines RedMine / Usernamen New
oli: Scheint im LDAP zu sein
Exception: Der Eingriff wäre sehr risikoreich.
5878 Forenregeln prominenter platzieren New
oli: Das hat eher eine niedrige Priorität.
=> Backlog
5801 Vordefinierte Filter, Memberadmin Exception New
Exception: Schau ich mir nach der nächsten Versammlung an.
5795 Alternative Domains - Zertifikatfehler New
Philipphug: Dazu habe ich ja bereits eine Mail geschrieben, ich werde das übernehmen.
Oli: Da Philipp nicht zu der Sitzung erschienen ist, habe ich ihm die Rechte wieder entzogen.
Philipphug: Sonntag abend ist für mich nicht ideal.
Oli: Verschick doch mal ein Doodle, dann sehen wir, ob wir uns auf einen anderen Termin einigen können.
Oli: Es soll ein HTTP V-Host eingerichtet werden, der auf die entsprächenden Seiten umleitet.
Oli: Die Zugriffsrechte für Philipp kann ich nicht sofort wieder vergeben, wir spielen das Aufnahmeprozedere nochmals durch.
Oli: Wie seht ihr das eigentlich, sollten wir ein Zertifikat für diese Domains anschaffen?
Jowi: Wann läuft dann das aktuelle Zertifikat aus?
Oli: Eine gute Frage, wir sollten eine Errinerungsfunktion einrichten.
Tuor: Ich erstelle das Ticket dazu: #5918
Oli: Die Subsektionen müssen sich selber darum kümmern. Oder gibt es da eine andere Lösung?
Philipp recherchiert wie das umsetzbar wäre.
5744 Mailbox GE Comitee PorCus New
tuor: PorCus ist in den Fehrien. Schaue wenn er zurück ist. Einer sollte es schon bekommen haben. Habe aber nie eine Antwort bekommen.
5742 register.piratenpartei.ch Simon Rupf Needs Work
Jowi: Die Versammlung in Genf ist inzwischen vorbei
5691 Wordpress in Deutsch statt Englisch jowi Needs Work
Jowi: Ich habe noch kein Zugriff
Oli: Ich richte das nach der Sitzung noch ein.
5689 OTRS Queue Simon Rupf New
5681 Memberadmin Funktioniert nicht (Zertifikatsproblem) Exception Needs Feedback
Exception: Ist schon lange gelöst.
5650 Protokolle veröffentlichen - PDF generieren funktioniert nicht! oschad New
Oli: Ich bin noch dran, es fehlt noch ein Modul und ein paar Schriften.
5647 lists.piratenpartei.ch fremdsprachige Domains oschad k_todo
5646 TLS für lists.piratenpartei.ch oschad k_todo
Oli: Kommt später
5550 Subdomains Sektion beider Basel falsche Zuweisung jowi Needs Work
Jowi: Ich habe noch kein Zugriff und laut Pascal Gloor wird die Seite bald abgeschaltet, da Basel zurzeit keinen Vorstand hat.
Oli: Wir warten das noch ab.
5427 Verteiler für Vorstand Stadt Zürich einrichten Simon Rupf Needs Work
5306 Vorstands-Adresse für die Sektion Stadt Zürich Simon Rupf k_in_progress
5278 Request for VMs oschad k_todo
Oli: Exception könnte auch gleich an das Treffen kommen.
Oli: Ich habe z. Z. viel um die Ohren und nehme mir jeweils am Wochenende Zeit. Wie siehts mit euch aus?
Excetion: Ich habe auch eher viel zu tun.
Jowi: Ich hätte genügend Zeit.
Oli: Wir machen noch ein paar Meetings, damit du einige Aufgaben übernehmen kannst.
Oli: Ich schlage vor, dass wir vorläufig nur noch jede Zweite Woche eine Sitzung abhalten. Man kann das später wieder ändern.
allg. Zustimmung

Vergangenes / Aussicht

Exception: Ich habe den Fehler im Memberadmin behoben und ein Bug behoben
Jowi: Ich warte noch auf die Logindaten fürs Wordpress
Philipphug: Hat noch kein Zugang
Tuor: Ich war beim Treffen bei Oli und werde wieder gehen.
Oli: Ich habe den Acc von Couger umbenannt und mich mit dem PDF generieren beschäftigt. Desweiteren habe ich vergangene Wochen Logdateien analysiert. Die Aufzeichnung von IP Adressen muss auf Anweisung des Vorstands noch deaktiviert werden.

Letzte Worte

  • Nächste Sitzung: 27. Oktober
    Ende: 19:38 Uhr

Also available in: PDF HTML TXT