Project

General

Profile

Vorstandssitzung vom / Séance du comité du 24.01.2012

Anwesend / Présents: Denis Simonet, Pascal Gloor, Thomas Bruderer,
Abwesend:  Pascal Vizeli, Cassandra Ruppen
Ort / Lieu: Mumble
Leitung / Présidence: Denis Simonet
Protokoll / Procès-verbal: Thomas Bruderer

Beginn / Début: 21:10

Mitteilungen / Communications

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Piratenpartei-sucht-neuen-Praesidenten-31668395

  • Denis Simonet: Laut 20min vergüten wir in Zukunft grössere Ausgaben. Fehlinfo!
  • Thomas Bruderer: Diskussion zu Megaupload, SOPA und Anonymous bei joiz.
  • Denis Simonet: Ich wurde zu einer Podiumsdiskussion bei m4music eingeladen, Thema Urheberrecht. m4music.ch
  • Pascal Gloor: Ich bin morgen im Radio Jura, ein Gast und ein Überraschungsgast für 10min. Bei den Wahlen war ich Gast und Stefan Koch war der Überrschungsgast. Und morgen ist es umgekehrt.

Traktanden / Ordre du jour Protokoll

Annahme vom Protokoll / Procès-verbal: Approbation du procès-verbal

Ja / Oui: 2 ( Denis Simonet, Thomas Bruderer,)
Nein / Non:  0 (Name)
Enthaltung / Blanc:  1 (Pascal Gloor)
Antrag einstimmig angenommen
Requête acceptée à l'unanimité

Motion #2154: Übersetzung Sitzungsordnung des Vorstandes

eingereicht durch: Cassandra Ruppen

Pascal Gloor Thomas, macht das überhaupt Sinn, da wahrscheinlich der Vorstand sich ein neues Reglement gibt.

Thomas Bruderer Es ist in der tat nicht mehr sehr lang.

Pascal Gloor Falls ich wiedergewählt werde werde ich die neuen dann übersetzen.

Motion #2234: PiratecAARd

eingereicht durch: Cassandra Ruppen

Denis Simonet Ich hab Stefan angefragt - hab aber noch kein Feedback bekommen.

Verschoben.

Motion #2330: Budgetplanung 2012

eingereicht durch: Benno Luthiger

Denis Simonet: Ich werde das Ticket mit den nötigen Infos vom letzten mal füttern.

Varia

Varium 1
eingereicht durch:

Fragen der Mitglieder

BGE an PV

Raffael Herzog: Wenn man vorraussichtlich etwas für die PV hat kann man dann schon ankündigen das es etwas länger dauert.

Denis Simonet: Ja du kannst das bereits traktandieren.

Anonymous

Alexis Roussel: Haben wir eine Verbindung zwischen den Piraten und Anonymous?

Denis Simonet: Wir haben uns von Anonymous diesmal nicht explizit distanziert, aber wir haben mit Anonymous nichts zu tun. Bei den PostFinance Aktionen nach WikiLeaks gab es auch eine offizielle Distanzierung, wir unterstützen die Aktionen von Anonymous nicht.

Wahlkampfdebreefing

Alexis Roussel: Wie sieht es aus mit dem Debreefing des Wahlkampfes?

Denis Simonet: Wir sollten das wohl an die nächste Vorstandssitzung traktandieren.

Alexis Roussel: Ich schlage vor es in Visp zu machen - dort sollte sich dafür Zeit finden lassen.

Internationale Koordinator

Stefan Thöni: Hat sich für den Internationalen Koordinator jemand beworben?

Thomas Bruderer: Ja Charly Pache hat sich beworben leider fehlt noch jemand aus der Deutschschweiz.

Shop

Stefan Thöni Wie sieht es mit der AG SHOP aus, gibt es da einen neuen Leiter

Thomas Bruderer: Jorgo hat die Leitung übernommen.

PV

Jos Doekbrijder: Wann kommt endlich eine Einladung zur PV?

Thomas Bruderer: Cassandra ist leider nicht hier, wenn nächste Woche nichts passiert ist müssen wir nach alternativen aussicht halten.

Jos Wann ist die Deadline?

Denis Simonet 4 Wochen vor der PV.

Ende / Fin : 21:30

Für den Vorstand / Pour le comité

Denis Simonet
Ipsach, 24.01.2012

Für das Protokoll / Pour le procès-verbal

Thomas Bruderer
Zürich, 24.01.2012

Also available in: PDF HTML TXT