Project

General

Profile

Actions

Motion #2330

closed

Budgetplanung 2012

Added by elbe over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
16 January 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Wir sind daran, für die Sektion Zürich das Budget 2012 zu erstellen.
Zu diesem Zweck möchten wir den genauen Mitgliederbestand (Stand 1.1.2012) erfahren.
Aus unterschiedlichen Quellen wurde mitgeteilt, dass der Mitgliederstand aus der MDB abgeleitet werden kann, indem alle Mitglieder einer Sektion mit dem Attribut employeeType=2 sowie dem Attribut ppsContributionClass=0 (Vollzahler) bzw. ppsContributionClass=0 (reduzierter Betrag) gezählt werden.
Gemäss dieser Vorgehensweise zählt die Sektion Zürich 415 Mitglieder und kann rund Fr. 11'000.- an Mitgliederbeiträgen für das Jahr 2012 erwarten.

  • Stimmt diese Vorgehensweise?
  • Wann werden die Mitglieder angeschrieben und gebeten, ihren Mitgliederbeitrag 2012 zu bezahlen?
  • Wann können wir die erste Tranche der Zahlungen erwarten?
  • Wann und in welcher Form werden säumige Mitglieder gemahnt?

Vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen,
Benno

Actions #1

Updated by elbe over 12 years ago

  • Target version set to Vorstandssitzung / Réunion du Comité -17.01.2012
Actions #2

Updated by Apophis over 12 years ago

  • Target version changed from Vorstandssitzung / Réunion du Comité -17.01.2012 to Vorstandssitzung / Réunion du Comité -24.01.2012

Wurde benno informiert?
Gibt es noch zusätzliche Infos?

Actions #3

Updated by SciFi over 12 years ago

  • Status changed from New to 7

Der Vorstand hat letzte Woche geantwortet, wir haben es aber vergessen zu kommunizieren. Sorry. Hier noch die Antworten:

Stimmt diese Vorgehensweise?

In der Theorie Ja. Das Feld employeeType wird aber nicht gesetzt und ist daher wertlos. Es gibt keine Möglichkeit zwischen Sympathisanten und Mitglieder zu unterscheiden, das kann nur Pascal Vizeli.

Wann werden die Mitglieder angeschrieben und gebeten, ihren Mitgliederbeitrag 2012 zu bezahlen?

Pascal Vizeli muss das beantworten

Wann können wir die erste Tranche der Zahlungen erwarten?

Pascal Vizeli muss das beantworten

Wann und in welcher Form werden säumige Mitglieder gemahnt?

Wir mahnen ein oder zwei mal, genauers muss Pascal Vizeli beantworten. Mahnungen sind in der gleichen Form wie die Rechnung.

Am besten stellst du die Fragen direkt an Pascal Vizeli, er war letztes und dieses mal leider abwesend.

Actions #4

Updated by elbe over 12 years ago

Lieber Vorstand

Vielen Dank für die Antwort.
Leider ist sie in mancher Hinsicht unbefriedigen.

Wir wissen alle, dass Pascal Vizeli alle diese Fragen beantworten kann. Allerdings: er macht es nicht.
Ich habe ihn vor über einem Monat das erste Mal mit dieser Anfrage kontaktiert und habe schon einige Male über unterschiedliche Kanäle versucht, eine Antwort zu bekommen. Mit absolut keinem Erfolg.

Eine Anschlussfrage zur Antwort auf die erste Frage:
Zitat: "Das Feld employeeType wird aber nicht gesetzt und ist daher wertlos. Es gibt keine Möglichkeit zwischen Sympathisanten und Mitglieder zu unterscheiden, das kann nur Pascal Vizeli."
Die Unterscheidung zwischen Sympathisant und Mitglied ist von zentraler Bedeutung für die Berechnung des Anteils, welcher der kantonaler Piratenpartei gemäss Statuten zusteht.
Wenn diese Information nicht offengelegt, sondern von genau einer Person verwaltet wird, so entspricht das nicht den Transparenzvorstellungen, welche in der Piratenpartei gepflegt werden.
Welche Schritte wird der Vorstand der PPS unternehmen, um diesbezüglich den berechtigten Anforderungen an Transparenz nachzukommen?

Wir werden im Vorstand der PPZH das weitere Vorgehen in dieser Angelegenheit besprechen.

Viele Grüsse
Benno

Actions #5

Updated by Prinzaessin about 12 years ago

  • Status changed from 7 to 3
  • Target version changed from Vorstandssitzung / Réunion du Comité -24.01.2012 to Vorstandssitzung / Réunion du Comité -07.02.2012
  • % Done changed from 0 to 100
Actions #6

Updated by Pseudomonas about 12 years ago

  • Status changed from 3 to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF