Motion #2330
closed
Added by elbe almost 13 years ago.
Updated almost 12 years ago.
Start date:
16 January 2012
Description
Wir sind daran, für die Sektion Zürich das Budget 2012 zu erstellen.
Zu diesem Zweck möchten wir den genauen Mitgliederbestand (Stand 1.1.2012) erfahren.
Aus unterschiedlichen Quellen wurde mitgeteilt, dass der Mitgliederstand aus der MDB abgeleitet werden kann, indem alle Mitglieder einer Sektion mit dem Attribut employeeType=2 sowie dem Attribut ppsContributionClass=0 (Vollzahler) bzw. ppsContributionClass=0 (reduzierter Betrag) gezählt werden.
Gemäss dieser Vorgehensweise zählt die Sektion Zürich 415 Mitglieder und kann rund Fr. 11'000.- an Mitgliederbeiträgen für das Jahr 2012 erwarten.
- Stimmt diese Vorgehensweise?
- Wann werden die Mitglieder angeschrieben und gebeten, ihren Mitgliederbeitrag 2012 zu bezahlen?
- Wann können wir die erste Tranche der Zahlungen erwarten?
- Wann und in welcher Form werden säumige Mitglieder gemahnt?
Vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen,
Benno
- Target version set to Vorstandssitzung / Réunion du Comité -17.01.2012
- Target version changed from Vorstandssitzung / Réunion du Comité -17.01.2012 to Vorstandssitzung / Réunion du Comité -24.01.2012
Wurde benno informiert?
Gibt es noch zusätzliche Infos?
- Status changed from New to 7
Der Vorstand hat letzte Woche geantwortet, wir haben es aber vergessen zu kommunizieren. Sorry. Hier noch die Antworten:
Stimmt diese Vorgehensweise?¶
In der Theorie Ja. Das Feld employeeType wird aber nicht gesetzt und ist daher wertlos. Es gibt keine Möglichkeit zwischen Sympathisanten und Mitglieder zu unterscheiden, das kann nur Pascal Vizeli.
Wann werden die Mitglieder angeschrieben und gebeten, ihren Mitgliederbeitrag 2012 zu bezahlen?¶
Pascal Vizeli muss das beantworten
Wann können wir die erste Tranche der Zahlungen erwarten?¶
Pascal Vizeli muss das beantworten
Wann und in welcher Form werden säumige Mitglieder gemahnt?¶
Wir mahnen ein oder zwei mal, genauers muss Pascal Vizeli beantworten. Mahnungen sind in der gleichen Form wie die Rechnung.
Am besten stellst du die Fragen direkt an Pascal Vizeli, er war letztes und dieses mal leider abwesend.
Lieber Vorstand
Vielen Dank für die Antwort.
Leider ist sie in mancher Hinsicht unbefriedigen.
Wir wissen alle, dass Pascal Vizeli alle diese Fragen beantworten kann. Allerdings: er macht es nicht.
Ich habe ihn vor über einem Monat das erste Mal mit dieser Anfrage kontaktiert und habe schon einige Male über unterschiedliche Kanäle versucht, eine Antwort zu bekommen. Mit absolut keinem Erfolg.
Eine Anschlussfrage zur Antwort auf die erste Frage:
Zitat: "Das Feld employeeType wird aber nicht gesetzt und ist daher wertlos. Es gibt keine Möglichkeit zwischen Sympathisanten und Mitglieder zu unterscheiden, das kann nur Pascal Vizeli."
Die Unterscheidung zwischen Sympathisant und Mitglied ist von zentraler Bedeutung für die Berechnung des Anteils, welcher der kantonaler Piratenpartei gemäss Statuten zusteht.
Wenn diese Information nicht offengelegt, sondern von genau einer Person verwaltet wird, so entspricht das nicht den Transparenzvorstellungen, welche in der Piratenpartei gepflegt werden.
Welche Schritte wird der Vorstand der PPS unternehmen, um diesbezüglich den berechtigten Anforderungen an Transparenz nachzukommen?
Wir werden im Vorstand der PPZH das weitere Vorgehen in dieser Angelegenheit besprechen.
Viele Grüsse
Benno
- Status changed from 7 to 3
- Target version changed from Vorstandssitzung / Réunion du Comité -24.01.2012 to Vorstandssitzung / Réunion du Comité -07.02.2012
- % Done changed from 0 to 100
- Status changed from 3 to Closed
Also available in: Atom
PDF