Project

General

Profile

Protokoll der Vorstandssitzung

  • Ort: Mumble
  • Datum: 03.12.2013
  • Zeit: 21:07 CEST
  • Ende: hh:mm CEST
  • Leitung: Alexis Roussel
  • Protokoll: Alle

Anwesende
  • Alexis Roussel (ARO)
  • Marc Wäckerlin (MWA)
  • Oliver Schad (OSC)

Abwesende
  • Fabien Wulff-Georges (FWG)
  • Pascal Gloor (PGL)
  • Simon Rupf (SRU)

Information

MWA Liste von 25 candidaten in Winterthur

9 februar

BDP nur 2

http://winterthur.zh.piratenpartei.ch/start-wahlkampf-ggr2014/

Information von: MWA

Buchaltungsarbeit

Information von: OSC

Neue Vorstand in Genf

Information von: ARO

Neuer Verein Swiss Bitcoin Association

ARO wird in nächster Sitzung als VP kandidieren

13 december Zurich

Information von: ARO

Ticino Sektion

Carlo Brancati, soll ein PV in Lugano machen fur Ticino

BIT

Meeting mit BIT

Information von: ARO

Traktanden

Annahme des Protokolls

Link zum letzten Protokoll:

Abstimmung
*Nehmen wir das Protokoll an?
  • Ja (ARO, MWA, )
  • Nein (XXX)
  • Enthaltung (OSC)
  • Das Protkoll ist genehmigt!

Traktandum 1

https://projects.piratenpartei.ch/issues/6011

eingereicht von: Moira

Antragstext:
In Anbetracht der Lage der Nation, dass wir politisch, pressetechnisch und organisatorisch kaum mehr handlungsfähig sind, zwingt uns dazu unsere Strukturen zu überdenken, dies haben einige Mitglieder dieser Parte (Gewählte und Basis) auch schon vielfach getan, aber noch sind zu viele Ideen im Raum, und es gibt erst eine die als fertiger Vorschlag vorliegt.

Ich bitte den Vorstand seine Verantwortung wahr zu nehmen und am Wochenende 18/19 oder 25./26. einen ganzen Tag in Olten vorzusehen wo wir über Statuten, Strukturen und personal Debattieren können. Diese Veranstaltung möge jedem Mitglied zugänglich sein, soll gefälligst an alle Mitglieder per Email angekündigt werden, nicht so wie das letzte Vorständetreffen, was für alle offen war aber nicht an alle angekündigt war.

Ich möchte den Vorstand noch darauf hinweisen dass die Antragskommission in ihrer letzten Sitzung beschlossen hat, die am Schluss zur Abstimmung stehenden Anträge vergleichbar zu machen durch kategorisierungen ect.

Ich bitte den Vorstand dies bis zum 15.12 zu organisieren und einzuladen.

Diskussion

mitte januar fur eine meeting.

Mit umfrage zu alle mitglieder.

Traktandum 2

https://projects.piratenpartei.ch/issues/6001
  • who tweeted this?
  • who can tweet in the name of the PPS? On what accounts?

changed email settings in both accounts

asked Simon to make new passwords

eingereicht von: Alexis

Varia

Pressmitteilung

Probleem mit AGUR12 presse miteilung

ARO : wir mussen mehr reaktiv, beste is alle informieren wenn etwas nicht gut lauft

eingereicht von von: OSC

Schluss und nächste Sitzung

Sitzung wird durch den Sitzungsleiter geschlossen um 22:40.
Die nächste Sitzung ist am 17.12.2013 in Mumble um 21:00.

Also available in: PDF HTML TXT