Project

General

Profile

Protokoll der Vorstandssitzung der Piratenpartei Schweiz vom 16.03.2020

Ort: Mumble
Datum: 16.03.2020
Zeit: 21:00 CEST
Ende: CEST
Leitung: JAN
Protokoll: Gemeinsam, Verantwortlich : JAN, alle
Livestream/Channel: https://www.youtube.com/channel/UCATqZbCwSw_oFUKtE7H0deA/live
h3. Anwesende

JAN (Co-Präsi)
DPE (Vize)
AZI (Schatzmeister)
ABL (PPBE)
DHE (PPZH)
SOL (Vize)
h3. Abwesende

entschuldigt:

SOM (Sylvia Oldenburg CoP)
h3. Gäste:

BLU
h2. Berichte der Ressorts ( selbstständig zu lesen, ohne Rückfragen Übergang zu Traktanden)

Media DE: SOM/JAN/DPE pour FR: vakant

Newsletter DE: SOM/DPE pour FR: vakant

Community Management DE: SOM/DPE pour FR: CPO

Wahlen & Initiativen & Referenden & Abstimmungen: vakant/JAN

Politische Inhalte & Vernehmlassungen: vakant/vakant

Vertreter im Bundeshaus: JAN/vakant

Website: DE DHE/vakant pour FR: vakant

Finanzen: AZI/SOM

Da mir die vordere Woche mein Laptop abgelegen ist ist ein Teil der Buchhaltung futsch (Mitgliederbeiträge, Stand Ende November 2019) und durch die aktuellen Ereignisse der letzten Woche konnte ich noch nicht alles wieder herstellen. Ich bekomme das bis Mittwoch hin.
h3. IT: SOL/vakant

Rechnungslauf funktioniert wieder
Interne Abklärungen der Optionen bzgl. Systemlandschaft/Bewirtschaftung
h3. Administration/Mitgliederverwaltung: AZI/SOL

Administrative Mitarbeiterin: AZI/SOM

Marketing/Mitgliederförderung/Werbung/Shop: ABL/JAN/AZI

PPV & Social Events: ad interim JAN/DPE/SOL

International, PPI, PPEU: GSA/CPO

Berichte aus Sektionen & Regionen

Aargau (PPAG)

Basel (PPBB)

Bern (PPBE)

Zürich (PPZH)

Andere Regionen / Assoziierte Parteien

Traktanden

Annahme des Protokolls

Protokoll von letzter Mumble-Sitzung: https://projects.piratenpartei.ch/projects/pps-board/wiki/Protokolle%3E2020-03-02

Abstimmung: Nehmen wir das Protokoll an?

Ja (ABL, JAN, SOL, DPE, DHE) Enthaltung (AZI)

Das Protokoll vom 2.3. wurde angenommen.

TICKET Traktanden

ABL: https://projects.piratenpartei.ch/issues/8419

JAN Ich schlage vor, das Ticket zu ergänzen mit allen Vorstellungen an den Job und auch mit einem entsprechenden Budgetantrag vorzubereiten. Sobald ein PV Termin absehbar ist, können wir das finalisieren und als Antrag an die PV einreichen.
Die Ausschreibung kann erst intern, und erst später extern durchgeführt werden.
DPE: Die Vereinbarkeit von Job und Partei-Mandat ist zu klären
Televotia

Varia

DPE: Demo ü50: am Samstag, 21. März wird das OK entscheiden ob die Demo durchgeführt wird. DPE informiert dann entsprechend den Vorstand.

Schluss und nächste Sitzung

Sitzung wird durch die Sitzungsleitung geschlossen um 21.42 CEST. Die nächste Sitzung ist am 30.03.2019 um 21:00 CEST.

Also available in: PDF HTML TXT