Project

General

Profile

Protokoll der Vorstandssitzung der Piratenpartei Schweiz vom 25.05.2020

  • Ort: Mumble
  • Datum: 25.05.2020
  • Zeit: 21:00 CEST
  • Ende: 21:45 CEST
  • Leitung: JAN
  • Protokoll: Gemeinsam, Verantwortlich : JAN
  • Livestream/Channel: kein

Anwesende

  • JAN (CoP)
  • SOM (CoP)
  • AZI (Schatzmeister)
  • SOL ( AG DI/ Vize)

Abwesende

entschuldigt:

unentschuldigt:

  • CPO
  • DHE
  • ABL

Gäste: BLU, PLA

Berichte der Ressorts (selbstständig zu lesen, ohne Rückfragen Übergang zu Traktanden)

Media DE: SOM/JAN/DPE pour FR: vakant

Newsletter DE: SOM/DPE pour FR: vakant

Community Management DE: SOM/DPE pour FR: CPO

Wahlen & Initiativen & Referenden & Abstimmungen: vakant/JAN

Politische Inhalte & Vernehmlassungen: vakant/vakant

Vertreter im Bundeshaus: JAN/vakant

Website: DE DHE/vakant pour FR: vakant

Finanzen: AZI/SOM

AZI: Zahlungen bis 24.05.2020 eingetragen

IT: SOL/vakant

  • SOL: Das System wird in 2 Wochen begutachtet und dann entschieden, wie wir weiter vorgehen.

Administration/Mitgliederverwaltung: AZI/SOL

Administrative Mitarbeiterin: AZI/SOM

Marketing/Mitgliederförderung/Werbung/Shop: ABL/JAN/AZI

PPV & Social Events: ad interim JAN/DPE/SOL

International, PPI, PPEU: GSA/CPO

Berichte aus Sektionen & Regionen

Aargau (PPAG)

Basel (PPBB)

Bern (PPBE)

Zürich (PPZH)

Andere Regionen / Assoziierte Parteien

Traktanden

Annahme des Protokolls

Link zum letzten Protokoll: https://projects.piratenpartei.ch/projects/pps-board/wiki/Protokolle%3E2020-05-11

Abstimmung

Nehmen wir das Protokoll an?

  • Ja (AZI, SOL, SOM, JAN)
  • Nein (0)
  • Enthaltung (0)

Das Protokoll wird ohne Gegenstimme angenommen!

TICKET Traktanden

keine

Varia

SOL: Austritt DPE: Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, warum Daniel jetzt so knall auf Fall ausgetreten ist. Seine Gründe/ Meinung mögen verständlich sein, aber es ist schade, dass er es nie in den Vorstand eingebracht hat. Zumal die betreffende Person nicht mal Pirat ist. Ja nun, nach vorne schauen ist die Devise.
Ich werde Daniel von der Homepage nehmen und aus dem Vorstandsverteiler.

SOM: Mail Stefan Thöni bez. Piratengericht. JAN: Keine News, das keine PV. Ich werde mit ihm Kontakt aufnehmen.

JAN: Bezüglich PV gibt es keine News vom BR, das Versammlungsverbot ist noch in Kraft und könnte ev. in der PK vom 27.5 gelockert werden. Es wurde auch gewünscht eine Online PV in Betracht zu ziehen. JAN: Bei Online Abstimmungen und Wahlen könnten wir kein Stimmgeheimnis haben, die Mitglieder müssten dem explizit zustimmen.

Fragen der Mitglieder

keine

Schluss und nächste Sitzung

Sitzung wird durch die Sitzungsleitung geschlossen um 21:45 CEST.

Die nächste Sitzung ist am 08.06.2020 um 21:00 CEST.

Also available in: PDF HTML TXT