Protokoll der Vorstandssitzung der Piratenpartei beider Basel am 13. Februar 2020

Anwesende

Abwesende

Gäste

Informationen

Info Präsident

Info Vizepräsidenten

Divers

Traktanden

Protokoll

letztes Protokoll der Vorstandssitzung:
https://projects.piratenpartei.ch/projects/sectionbb/wiki/Vorstandsprotokolle-%3E2019-11-28

Nehmen wir das Protokoll an?

Das Protokoll ist nicht / angenommen

letztes Protokoll der Vorstandssitzung:
https://projects.piratenpartei.ch/projects/sectionbb/wiki/Vorstandsprotokolle_2019-05-23

Nehmen wir das Protokoll an?

Das Protokoll ist angenommen

Die Vorstandssitzungen während des Wahlkampfes waren eher Arbeitssitzungen mit Output. Aus diesem Grunde wurden in dieser Zeit keine Protokolle verfasst und Notizen wahltaktisch auch nicht veröffentlicht.

Allgemeine Ticket

eingereicht von: KBR

Das Jahr hat angefangen und bei den Tickets hat es noch ein paar Leichen.

Antragstext:

Abarbeitung aller offenen Tickets im Project Piratenpartei beider Basel

Diskussion
Allg: Durchsicht der offenen Tickets und Priorisierung. Nachher wird dies tlw bis zur nächsten VS Sitzung durchgearbeitet.

keine Abstimmung notwendig

Varia

8403, PV Protokolle und Terminfindung PV202

eingereicht von: KBR

Die Piratenversammlungen wurden beide kurz gehalten. Hier die provisorischen Protokolle.
https://projects.piratenpartei.ch/projects/sectionbb/wiki/Protokolle%3E20190615
https://projects.piratenpartei.ch/projects/sectionbb/wiki/Protokolle%3E20200112

Damit die nächste PV bald angekündigt werden kann, das scho per eMAil versendete doodle bitte noch ausfüllen https://doodle.com/poll/h3inp8zxi9uwp84b

keine Diskussion

Ticket noch zu eröffnen, PiratenLAB

eingereicht von: KBR

Hier Dudle für Terminfindung für das Lab, welches die Grossratswahlen2020 in BaselStadt und Aargau aufgeleisen soll:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/PiratenLABwahl20/

Diskussion
KBR: Pat wäre dabei, dies auch gemeinsam aufzugleisen. Er ist aber nur bis Anfangs Mai hier.
KBR: Die Frage ist bis jetzt auch noch, wie und wie übergreifend das ganze ist.
KRB: Wahlanalyse der PPBB ist gemacht. Jene der PPAG inexistent und von der PPS nur jene vom 6.12. auffindbar und jene von Wahlkampfleiter Fouquet nicht auffindbar.
KBR: Marketing-Wahlkampfplan der PPS oder anderes Sektionen, falls ersttellt, nicht auffindbar.

KeinTicket, MM zur PV201 inkl. Abstimmungsempfehlungen

eingereicht von: KBR

Hier der Text für die MM. Leider habe ich keine Text für die eidg. Parolen gefunden, da dies evtl. die PPSde gar nicht interessiert:
https://cryptpad.piratenpartei.de/pad/#/2/pad/edit/rLAINMroXTqmhOLuDUTgycc9/

Diskussion
KBR: Text für die Abstimmungsempfehlungen sind auf der Homepage aufgeschalet und in den Social Medias aktiv verbreitet worden
xxx:

KeinTicket, Freifunk

eingereicht von: JWI

Am 26-28. Februar findet der ReclaimDemocracy Kongress in der roten Fabrik in Zürich statt.

Bis jetzt liegt dies noch auf sehr wenigen Schultern. Bitte um Infomaterial, Broschüren und weitere Mitfunkende.

Dazu auch mal wieder einen Stammtisch der Freifunker FF3L in Basel am aufgleisen.

Diskussion
KBR: Der Stammtisch in Basel konnte aufgegleist werden. Am kommenden Montag, ab 19Uhr im LesCarcons beim Badischen Bahnhof in Basel

keine Ticketnummer, Stammtisch

eingereicht von: KBR

Mit dem alternierenden Stammtisch werden die Piraten beider Basel am 26.Februar 2020 im BaselKlara auftauchen. Als eine weitere Idee wäre eine "Betriebsbesichtigung" eines innovativen MakerSpace wie die StarshipFactory in Basel mit anschliessenden leichten Umtrunk und Gesprächen am langen Tisch eine Option.

Diskussion
Pat: Ideal wäre es, wenn dies an den schon geöffneten Tagen Dienstag und Freitag möglich wäre. Aber für die Piraten könnte ich evtl. eine speziellen Rundgang auch am DO oder falls keine ICT Schulungen wären, an einem Samstag einrichten.

Fragen der Mitglieder:innen

-> KEINE FRAGEN der anwesenden Mitglieder, im Discourse, per eMail oder SocialMedias.

*Nächsten Termine *

9. Februar 2020 Abstimmungssonntag
13. Februar 2020 Vorstandssitzung
26. Februar Stammtisch der PPBB
26. März Stammtisch, Ort??
26. März FilmPlusPodium, 19Uhr, Lörrach
29. März Piratenversammlung der Piratenpartei Schweiz
12. April Vorstandssitzung der PPBB
23. April Stammtisch, Ort noch offen
xx. April PiratenLAB
xx April Piratenversammlung der PPBB

Schluss und nächste Sitzung

Sitzung wird durch den Sitzungsleiter geschlossen um 21:00 CET.

Die nächste Sitzung ist am 12.03.2020 im Mumble oder Grand Café Bar um 19:00 CET.