Protokoll der Sitzung des Piratenversammlungspräsidiums

Anwesende

PPV Mitglieder Beauftragte

Abwesende

Informationen und Tasks

Zirkularbeschluss 7945

mitgeteilt von: MBR

Beschreibung
Das Präsidium der Piratenversammlung beschliesst, dass es markierte Stimmzettelcouvert bei postalischen Urabstimmung als ungültige Stimmen betrachtet.
Als Markierung werden insbesondere betrachtet:

Begründung
Weil dies das Stimmgeheimmnis verletzt.

Abstimmung per Zirkularverfahren

Sitzungszimmer Auszählung UA 18.3

mitgeteilt von: ABR

Beschreibung
Angebot von OfficeLab Zürich Altstetten für die Auszählung der UA am 28.08.:
"Hallo Alex
Herzlichen Dank. Das Meetingzimmer Post-B wäre frei und kostet 35.- pro Stunde und exkl. MwSt. Der Raum eignet sich für 4 Personen, 5 Personen haben Platz, jedoch wird es ziemlich eng.
Bitte lass mich wissen, ob wir dir den Raum reservieren dürfen.
Gruss
Tim"

Abstimmung per Zirkularverfahren
Wollen wir dieses Angebot annehmen und das Sitzungszimmer defintiv reservieren?

Urabstimmung 18.3 vom 17. August 2018 für die Volksabstimmungen vom 23.9.

Die Urabstimmung wurde am 28.8. ausgezählt, die Resultate wurde auf den Webseiten publiziert.

Tagesordnungsentwurf PV 18.2 Locarno

mitgeteilt von: DCE

Tagesordnung der PV 18.2 im WIki
https://projects.piratenpartei.ch/projects/agenda/wiki/PPS-PV-2018-09-30%3ETO

Diskussion

Streaming PV fällt aus

mitgeteilt von: ABR

Alex hat die Rückmeldung von Fredu erhalten, dass der dann in Italien ist und nicht an die PV kommen kann. Er hatte dem Vorstand angeboten, dass er das Material zur Verfügung stellt. Aber keiner vom Vorstand will sich um das Streaming kümmern. Also wird es kein Streaming geben, das PPV hat dafür keine Kapazitäten.

Tasks

Daniel

Alex

Moira

Stefan

Renato

Traktanden

Genehmigung des Protokoll

Protokoll der Sitzung vom 4. August 2018

Abstimmung

PV 2019 1&2

eingereicht von: MBR

Antragstext:

Das PPV möge beratschlagen wann und wo die PV im 2019 stattzufinden haben.

Betreff: PV 2019 und mögliche Daten und Wünsche

ahoy Alexander

vielen Dank der Nachfrage betreffend den PVs im 2019

Die PPS der Piratenpartei wünscht sich resp. macht Vorschlag für folgenden Daten für die PVs im 2019: 30. März 2019 sowie 21. September 2019

Beschluss des Vorstands

Entsprechendes "Ticket dazu": https://projects.piratenpartei.ch/issues/7859

Danke nochmals für Eure Nachfrage. Für weitere Fragen und Informationen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

piratige Gruesse
Kilian

Diskussion Abstimmung

Schluss und nächste Sitzung

Sitzung wird durch den Sitzungsleiter geschlossen um 20:43.
Die nächste Sitzung wir per Signal festgelegt.