Project

General

Profile

Vorstandssitzung 2012-11-13

closed

13 November 2012

100%

1 issue   (1 closed — 0 open)

Vorstandssitzung vom 13. November 2012

  • Anwesend: Stefan Ott, Melina Wertnik, Rüedu Sommer, Christian Tanner, Dominic Zschokke
  • Abwesend: -
  • Leitung: Stefan Ott
  • Protokoll: Dominic Zschokke
  • Ort: Mumble
  • Dauer: 20:00 - 20:22

Traktanden

1. #3160 Kontakt mit der Datenschutzbeauftragten

Rüedu hat die Datenschutzbeauftragte kontaktiert. Sie ist in den Ferien. Der andere Adressat wird noch angeschrieben. Das Ticket wird geschlossen.

2. #3666 Real-Life-Vorstandssitzung

Diese fand heute nicht statt. Wir verschieben dies auf den 27. November 2012. Zeit: 19:30, Ort: Chili Mex Aarau

3. #3930 Schreiben an Jungbürger

Rüedu berichtet: Alle Gemeinden wurden angeschrieben. Christian hat dies in Biberstein gemacht. Die Jungbürger von Biberstein haben bereits Briefe erhalten. Für die Jungbürger von Holziken trifft dasselbe zu. Einzelne Gemeinden scheinen Bedenken geäussert zu haben, der Gemeindeverband hat aber alles bewilligt. Aber im Moment schneien die Adressen nur so rein. Rüedu ist unterwegs im Aargau. Eine kleine Minderheit der Gemeinden will einen Betrag für die Adressen. Sollen wir dies bezahlen oder sollen wir darauf verzichten? Wollen wir die Gemeinden darauf hinweisen, dass gewisse Gemeinden etwas verlangen, während andere die Adressen gratis rausrücken? Die Gemeinde Obersiggenthal scheint besonders vorsichtig zu sein. Meckern statt zahlen? Bis jetzt wollen 5 Gemeinden Geld, u.a. Brugg und Wohlen. Die Tendenz zu bezahlen, wenn die Menge und die Qualität der Daten stimmt, scheint mehrheitsfähig zu werden. Das Ticket wird Rüedu zugewiesen. Wir verschieben das Ticket auf in vier Wochen.

4. #3937 Finanzordnung an der PV

Das Ticket wird auf die Real-Life-Sitzung verschoben (27.11.2012)

Varia

1. Melina wird nicht mehr antreten. Darüber wird an der RL-Sitzung gesprochen.

Genehmigung des Protokolls

  • Stimmen dafür: Christian, Dominic, Stefan, Rüedu, Melina
  • Stimmen dagegen: -

Das Protokoll wurde einstimmig angenommen.

Issues by
Task / Tâche

1/1