Project

General

Profile

Actions

Motion #1814

closed

Politblog Auslagerung

Added by Stichflamme over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Low
Assignee:
Category:
-
Target version:
-
Start date:
14 October 2011
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Wie beim "Vorbild" flaschenpost.piratenpartei.de möchte ich den Politblog auslagern und falls nötig aufs Wordpress "lupfen"/migrieren, damit wir mehr News generieren können und langzeit Autoren mit wenig Wissen selbst Artikel reinstellen können (Freigabe über Redaktoren)

Bräuchte also Zugang zum Drupal Politblog
Evtl. Wordpress eingerichtet

politblog.piratenpartei.ch subdomain oÄ

Idee wurde mit Moira, Denis und Abnaxos besprochen. Allenfalls rückfragen.

Ach ja, natürlich würde ich das betreuen.

PS: Wonderful day or Weekend, wer immer das, wenn au immer list^^

Actions #1

Updated by corvus over 12 years ago

  • Tracker changed from 3 to 5
  • Project changed from PPS Wordpress Theme to Digitale Infrastruktur
  • Status changed from New to 4
  • Assignee set to corvus

Ich erlaube mir das einmal neu zu strukturieren / formulieren

Ausgangslage

Absicht

Anträge

  • Eigene Wordpressinstanz für den Politblog
  • Eigene Domain für den Politblog: politblog.piratenpartei.ch
  • Übertragung der Verantwortung für den Politblog an Stichflamme
  • Lesend und Schreibend Zugriff auf den Bestehenden Politblog für Stichflamme

@Stichflamme

Bitte verfasse eine Ausgangslage und eine Absicht. Die Ausgangslage soll aufzeigen, was dich an der aktuellen Situation stört, während die Absicht aufzeigt, wie du das ändern möchtest.
Weiter möchte ich dich bitten zu überprüfen ob die Anträge in deinem Sinne sind.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den bestehenden Politblog in der aktuellen Form aufheben. Was geschieht dabei mit den Inhalten. Sollen die Bestehend bleiben, oder auf die neuen Plattform migriert werden?

Actions #2

Updated by Apophis over 12 years ago

  • Priority changed from Normal to Low

Nächste sitzung ist eh erst in 3 wochen ;)

Aber ich glaube so ist der Antrag eh Chancenlos. Bitte mit dem Webmaster reden. Wir stellen sicher nicht grössere Teile der Infrastruktur um ohne guten Grund.

1.) Wir werden nicht auf Wordpress wechseln, definitiv nicht! Allein die Sprache...
2.) Warum es dafür eine seperate domain brauchen soll ist mir auch ein Rätsel, wir haben eher das Problem das wir dinge an zuvielen orten haben als an zu wenig.
3.) Ich hab mit Abnaxos am Mittwoch gesprochen - wir waren uns eigentlich relativ einig das Publishing über die neue "Redaktion" geht welche in der AG TnT liegt - auch da sollte man sich erst absprechen-
4.) Ausserdem nochmals: SPRACHE - es war schwer genug beim ersten mal. Das ganze Konzept scheint mir wenig durchdacht.

Actions #3

Updated by corvus over 12 years ago

Bitte feedback.

Actions #4

Updated by corvus over 12 years ago

  • Status changed from 4 to Closed
  • % Done changed from 0 to 100

Ich erlaube mir diese Anfrage zu schliessen. Aus dem gestrigen Gespräche im Mummle entnehme ich auch, dass die Grundidee dieser anfrage auch nicht mehr weiter verfolgt wird.

Actions

Also available in: Atom PDF