Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #2204

closed

Fundraising: Brief erstellen

Added by AlexArnold about 12 years ago. Updated about 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Target version:
-
Start date:
19 December 2011
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
10.00 h

Description

Spenden-Brief erstellen, damit die Mitglieder was haben zum Freunde, Bekannte, Firmen angehen zu können.


Files

Piraten_unterstützen.pdf (39.4 KB) Piraten_unterstützen.pdf rettichschnidi, 05 February 2012 23:55
Actions #1

Updated by Schildi about 12 years ago

  • Status changed from New to 2
  • Assignee changed from AlexArnold to Schildi
  • % Done changed from 0 to 30
Actions #2

Updated by AlexArnold about 12 years ago

  • Assignee changed from Schildi to AlexArnold
Actions #3

Updated by AlexArnold about 12 years ago

  • File PPS-SGARAI_Bettelbrief.docx added
  • Assignee changed from AlexArnold to rettichschnidi
  • % Done changed from 30 to 60

Wie besprochen der Inhalt vom "Bettelbrief". Bitte "piratig" nach unserem CD als PDF erstellen.

Actions #4

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • File Spendenbrief.pdf added
  • % Done changed from 60 to 70

Habe eine erste Version erstellt und angehängt. Hier noch ein paar Vorschläge, können diese am Di angucken:

Der Kampf um die Freiheit von morgen muss heute beginnen

Der Brief beginnt mit "Der Kampf...", was ich für sehr unglücklich halte

Vielleicht haben Sie bereits aus den Medien von uns gehört. Im vergangenen November wurde die Sektion St. Gallen und beide Appenzell der Piratenpartei gegründet.

...von uns... ... der Piratenpartei...: Wir sollten da jeweils die selbe Person verwenden.

@Liste:
Würde die Zahlreichen ", denn" weglassen

Schon Benjamin Franklin meinte: "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.".

Das Zitat stammt so nicht von dem Mann, bzw. ist es zu(?) stark vereinfacht/verfälscht. Entweder weglassen oder nicht als Zitat verwenden (nur in Form "schon BF meinte...)".

Denn unsere Themen werden bereits in naher Zukunft an Relevanz gewinnen.

Wir sollten betonen, dass die Themen auch heute schon sehr relevant sind.

Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihren Beitrag.

Falls Sie sich angesprochen fühlen, würden wir uns über Ihren Beitrag sehr freuen.

Sobald wir uns auf eine finale Variante geeinigt haben werde ich zusehen, dass der Text schön dargestellt wird.

Actions #5

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • Assignee changed from rettichschnidi to AlexArnold

Bitte lass mir die weiteren Varianten/Ideen zukommen.

Actions #6

Updated by AlexArnold about 12 years ago

  • Assignee changed from AlexArnold to rettichschnidi
Es waren die nachfolgenden Varianten:
  • Den jetzigen Text "Der Kampf um die Freiheit von morgen muss heute beginnen."
  • Das Franklin-Zitat (hat nicht als Zitat, wie besprochen)
  • "Wir verteidigen Privatsphäre, Bürgerrechte und freien Markt auch im Internet-Zeitalter. Jetzt - nicht erst, wenn es zu spät ist."

Die erste Variante war etwas im Sinne von "Investieren Sie in Ihre Zukunft"

Actions #7

Updated by AlexArnold about 12 years ago

Poke Wie ist der Stand hier?

Actions #8

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

Unverändert. Werde morgen Abend daran arbeiten. Bisher hat es leider nicht gereicht, sorry.

Actions #9

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • File Piraten_unterstützen.pdf added
  • Status changed from 2 to 4
  • % Done changed from 70 to 90
  • Estimated time set to 5.00 h

Aktuellste Version. Bitte um Feedback.

Actions #10

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • File deleted (Spendenbrief.pdf)
Actions #11

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • File Piraten_unterstützen.pdf added

Und die aktuellste Version. Danke Jürg. Falls kein weiteres Feedback eintrifft, betrachte ich die Angelegenheit in 24h als gegessen.

Actions #12

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • File deleted (Piraten_unterstützen.pdf)
Actions #13

Updated by geronimo about 12 years ago

Soweit gut. Einzig die Transparenz würde ich etwa so formulieren:

Transparenz bzw. Öffentlichkeitsprinzip wie eidgenössisch bewährt als gesetzlicher Anspruch verankert ist, weiss man auch wogegen man sich wehren kann.

Gegen Zensur: Meinungsfreiheit wäre besser...

Gruss,

Tek

Actions #14

Updated by cello about 12 years ago

Ich bin einverstanden, so wie der Text jetzt ist

Actions #15

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

@Zensur: Zensur ist die Wortwahl aus dem nationalen Parteiprogram. Dort geht es vor allem um Netzsperren. Wie wäre es mit "Für Meinungsfreiheit und gegen Zensur"?
@Transparenz: Wir haben das Öffentlichkeitsprinzip bereits in der Verfassung. Was genau willst du da? Hast du da was spruchreifes?

Actions #16

Updated by AlexArnold about 12 years ago

Ist aus meiner Sicht in Ordnung.

Actions #17

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • Assignee changed from rettichschnidi to AlexArnold

Habe den Brief ins DMSF geladen: http://projects.piratenpartei.ch/dmsf/sectionos?folder_id=121

Bitte schliessen.

Actions #18

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

Habe den Brief noch einem Schriftsteller zur Überarbeitung gegeben. Spätestens bis am 1. Feb. kriege ich die finale Version, werden dann sofort eine neue, finale Version uploaden.

Actions #19

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

Änderung: 2. oder 3. Februar für einen ersten Vorschlag. Können es aber wohl schon am Samstag nutzen.

Actions #20

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • Assignee changed from AlexArnold to rettichschnidi

Mein.

Actions #21

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • File Piraten_unterstützen.pdf added

Aktuellste Version.

Actions #22

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

Und wieder eine neue Version.

Actions #23

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • File deleted (Piraten_unterstützen.pdf)
Actions #24

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • File deleted (Piraten_unterstützen.pdf)
Actions #25

Updated by rettichschnidi about 12 years ago

  • File deleted (PPS-SGARAI_Bettelbrief.docx)
Actions #26

Updated by AlexArnold about 12 years ago

  • Status changed from 4 to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF