parrot.fm hat Probleme mit dem Server

Added by Michael_Gregr over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Closed
High
10 March 2012
21 March 2012

Hallo liebe AG Digitale Infrastruktur,

dies ist leider ein Ultimatum. Schon mehrfach haben wir darauf hingewiesen, das wir Probleme mit dem Server für unseren Webauftritt parrot.fm haben. Diese bestehen vorwiegend aus folgenden Punkten:

• der Server läuft nicht flüssig/stabil und ist generell langsam;
  • vielfälltige Zugriffsbeschränkungen aus Sicherheitsgründen, die in keinem Verhältnis zu den Aufgaben von parrot.fm stehen;
  • das Hochladen von Bildern im Wordpress funktioniert nicht.

Wir sind uns natürlich bewusst, dass die AG DI viel Arbeit zu bewältigen hat, aber wir sind als Podcastporal auf eine funktionierende und effizinete Infrastruktur angewiesen, sonst schlägt es sich direkt in unserer Qualität und damit den Hörerzahlen nieder. Es ist auch wichtig zu bemerken, dass wir als unabhängige AG der Piratenpartei nicht zwingend die Infrastruktur der Piratenpartei nutzen müssen.

Wir bitten euch bis zu unserer nächsten Redaktionssitzung vom Mittwoch 21.3.2012 (22:00 Uhr) ein Lösung zu finden bzw. zumindest Lösungswege zu erarbeiten. Für Fragen stehen euch alle Mitarbeiter von parrot.fm gern zur Verfügung, individuell oder über

Dies ist ein Ultimatum, da wir in nützlicher Zeit zu einer Lösung kommen müssen. Für uns ist es kein grosser Aufwand auf einen anderen Server zu ziehen und wir werden dies leider tun müssen, wenn die Qualität unserer Podcasts unter der gegebenen Situation leiden.

mit piratigen Grüssen
Michael Gregr im Auftrag von parrot.fm

ps: vergesst nicht, wir die Medien sind die vierte Gewalt!