Project

General

Profile

Actions

Motion #3633

closed

Pirate Support

Added by Atropos about 12 years ago. Updated almost 12 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Low
Assignee:
Target version:
-
Start date:
04 September 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Hallo GL

Schon ein paar wochen steh ich mit Corvus und Exception im Gespräch wegen Einrichtung eines Piratensupports.

Ziel

Es soll ein Single Point of Contact für Piraten eingerichtet werden. Ganz egal ob man Auskunft über Prozesse, Strukturen und Termine haben will oder ob man Hilfe bei der Installation von Mumble oder dem Einrichten der Piratenmailadresse braucht, man ist beim Pirate Support am richtigen Ort. Hier werden Sie geholfen!

Der Pirate Support ist ein Projekt das zum Ziel hat zum Ziel die Hürden zur Mitarbeit, aktiver Beteiligung am politischen Leben und mitgestalten der Positionen massiv zu senken. Pirate Support soll im Portal (Forum), Webseite ect gut sichtbar angekündet werden.

Umsetzung

Technisch

Ich habe mich mit Corvus länger über die Umsetzung unterhalten. Es wird eine Mailadresse eingerichtet die in eines OTRS Queue landet. Dort werden die Anfragen möglichst zeitnah abgearbeitet, beantwortet und wenn nötig weiter gegeben.

Personal

Dies ist ein Pilot, der Arbeitsaufwand kann schlecht vorausgesehen werden, es kann sein dass es 10 mails pro Woche sind oder aber 30 pro Tag. Fürs erste werde ich diese Arbeit übernehmen. Wird der Workloud zu höher so werd ich mich nach Personal, das mich unterstützt, umschauen müssen.

Organisatorisch

In meinen Augen wär der Piratensupport der AG OA zu zu ordnen. Denn es ist kein reiner Techsupport. Sollte die GL in diesem Punkt anderer Meinung sein, bitte einfach erläutern warum.

h2.

Actions

Also available in: Atom PDF