Motion #3633
closedPirate Support
100%
Description
Hallo GL
Schon ein paar wochen steh ich mit Corvus und Exception im Gespräch wegen Einrichtung eines Piratensupports.
Ziel¶
Es soll ein Single Point of Contact für Piraten eingerichtet werden. Ganz egal ob man Auskunft über Prozesse, Strukturen und Termine haben will oder ob man Hilfe bei der Installation von Mumble oder dem Einrichten der Piratenmailadresse braucht, man ist beim Pirate Support am richtigen Ort. Hier werden Sie geholfen!
Der Pirate Support ist ein Projekt das zum Ziel hat zum Ziel die Hürden zur Mitarbeit, aktiver Beteiligung am politischen Leben und mitgestalten der Positionen massiv zu senken. Pirate Support soll im Portal (Forum), Webseite ect gut sichtbar angekündet werden.
Umsetzung¶
Technisch¶
Ich habe mich mit Corvus länger über die Umsetzung unterhalten. Es wird eine Mailadresse support@piratenpartei.ch eingerichtet die in eines OTRS Queue landet. Dort werden die Anfragen möglichst zeitnah abgearbeitet, beantwortet und wenn nötig weiter gegeben.
Personal¶
Dies ist ein Pilot, der Arbeitsaufwand kann schlecht vorausgesehen werden, es kann sein dass es 10 mails pro Woche sind oder aber 30 pro Tag. Fürs erste werde ich diese Arbeit übernehmen. Wird der Workloud zu höher so werd ich mich nach Personal, das mich unterstützt, umschauen müssen.
Organisatorisch¶
In meinen Augen wär der Piratensupport der AG OA zu zu ordnen. Denn es ist kein reiner Techsupport. Sollte die GL in diesem Punkt anderer Meinung sein, bitte einfach erläutern warum.
h2.