Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #3926

closed

Publikation der PiVote-Abstimmungsergebnisse zur Jugendbewilligung

Added by Schildi over 11 years ago. Updated about 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
29 October 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Ergebnis sollte publiziert werden.

Actions #1

Updated by Schildi over 11 years ago

  • Status changed from New to 2
  • % Done changed from 0 to 40

Habe schon mal was geschrieben, liegt im Wordpress.
Bitte um Feedback, bei 2 positiven Meinungen werde ich ihn publizieren.
Rückmeldungen bitte direkt in dieses Projekt.

Actions #2

Updated by AlexArnold over 11 years ago

Artikel nicht mit einem Ahoi starten, ist ja kein mailing. Und dann könnte noch ergänzt werden, dass dies die erste Abstimmung mit dem eigenen eVoting-System war.

Ahoi liebe Piraten und interessierte.
Am Wochenende ist die Frist für die Abstimmung bezüglich der Jugendbewilligung für die Stadt St. Gallen abgelaufen und das Resultat ist ausgezählt. Die Frage war: "Soll die Piratenpartei SG AR AI eine Initiative zur Einführung einer vereinfachten Jugendbewilligung starten? "

Die Resultate sind wiefolgt:
[...]

Aufgrund des positiven Resultats werden wir die nötigen Schritte in die Wege leiten und eine Initiative lancieren.

Dies war die erste Abstimmung die innerhalb der Sektion mit dem eVoting-System der Piratenpartei durchgeführt wurde. Trotz der noch geringen Beteiligung konnten erste Erfahrungen gesammelt und Mitglieder dazu motiviert werden sich für das eVoting-System zu registrieren.

Aktuell sind auch die Abstimmungen für die Parolen zu den kantonalen Abstimmungen in St. Gallen und Appenzell Ausserrohden am laufen.

@Severin: Bitte noch dein Feedback als Medienverantwortlicher

Actions #3

Updated by AlexArnold over 11 years ago

Der Titel könnte auch angepasst werden. Wie wär's mit "Initiative vereinfachten Jugendbewilligung wird initiert"

Actions #4

Updated by Monzambano over 11 years ago

Ich würde den Hinweis auf Pivote an den Beginn nehmen... sonst wissen die Leute am Anfang nicht, von welcher Abstimmung gesprochen wird.

Wieso nicht den Namen Pivote verwenden?

Bei Ausserrhoden hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Am Schluss würde ich die kantonalen Abstimmungen noch benennen.

Ansonsten bin ich damit zufrieden.

Actions #5

Updated by Schildi over 11 years ago

hab ich nun wie gesagt angepasst. hätte gerne noch die 2 Freigaben, wenns jetzt i.o. ist

Actions #6

Updated by AlexArnold over 11 years ago

Aus meiner Sicht i.O.

Actions #7

Updated by Monzambano over 11 years ago

Meine Freigabe hast du.

Actions #8

Updated by Schildi over 11 years ago

  • Status changed from 2 to 3
  • % Done changed from 40 to 100

ist nun public. Ticket also geschlossen

Actions #9

Updated by AlexArnold over 11 years ago

  • Status changed from 3 to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF