kanban #5691

Wordpress in Deutsch statt Englisch

Added by mrw over 10 years ago. Updated almost 9 years ago.

Closed
13 August 2013

Unsere Wordpressinstallationen (namentlich zh.piratenpartei.ch, stadt.zh.piratenpartei.ch und winterthur.zh.piratenpartei.ch) sind in englisch, unsere Kunden sprechen deutsch. Normalerweise sieht man das nur im Backend, nicht im Frontend, da die Template in deutsch ist, aber sobald wir Plugins einsetzen, erscheinen die Plugintexte in englisch anstatt in deutsch.

Daher ist es sehr wichtig, dass wir Sektionen unsere Wordpressinstallationen auf deutsch (respektive französisch oder italienisch, je nach Kanton) umschalten können.

Laut Anleitung zu Wordpress müsste es bei «Settings» - «General» eine Einstellung «Site language» geben. Diese existiert bei unserer Installation aber nicht.

Bitte ermöglicht uns Sektionen, die Sprache unserer Wordpressinstallation einzustellen.

Da wir gleich Wahlkampf haben und unsere Seite in den nächsten Wochen mit neuen Features aus Plugins mit Plakat- und Flyeraktionen bewerben wollen, ist es für uns in Kanton und Stadt Zürich, sowie in Winterthur sehr dringend.