Project

General

Profile

Actions

Beschluss / Décision #6388

closed

Antrag Spendenlimiten Erhöhung bei PV der PP ZS

Added by kilian. almost 10 years ago. Updated almost 10 years ago.

Status:
Nicht eingetreten /Non entrée
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
28 April 2014
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Mumblesitzung / Réunion mumble
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Alfred:
Stimme/Vote Pipo:
Stimme/Vote SteffG:
Stimme/Vote niggi:
Stimme/Vote Jonas:

Description

Nach den regen Diskussionen an der PV in Genf im 2013 betreffend der Spendenlimiten empfinde ich es als meine Pflicht, Euch über ein Traktdandum an der nächsten PV der PP Zentralschweiz zu orientieren.

[[https://projects.piratenpartei.ch/issues/6301]]
Anpassung
Art. 9 (neu)
1-2 [...]
3 Spenden von juristischen Personen und solche von über CHF 10'000.-- pro Rechnungsjahr und Spender werden unter Nennung von Betrag und Spender publiziert.
3bis Von Spenden über CHF 500.-- wird eine Statistik über die Beträge und die Interessenbindungen der Spender publiziert.
3ter Spenden aus ethisch bedenklichen Quellen werden nicht angenommen.
3ter 4 [...]

Wenn der Antragsteller (Exception) für Erläuterungen an der Sitzung der PPS am 29. April 2014 teilnehmen könnte, würden evt. Fehlinterpretationen ausgeschlossen werden. (KBR sendet 16.40 Uhr Direktmail mit Anfrage)

Beauftragung an Jorgo als Kommunikator zwischen PPS und Sektion ZS?
JA:
NEIN:
Enthaltung:

Actions #1

Updated by Atropos almost 10 years ago

warum willst du Jorgo mit der Kommunikation mit der ZS beauftragen? Was soll das? Ich bin der Vertreter für die ZS.

Actions #2

Updated by kilian. almost 10 years ago

eine Vermittlung sollte so gut wie möglich neutral und unabhängig sein.
Jorgo ist schon bei Verhandlungen in dieser Rolle und daher habe ich ihn mal aufgelistet.

Wie Du selbst schon beschreibst, vertritts Du die PP ZS (Umlaufbeschluss habe ich zwar persönlich noch nie gesehen, nur Meldung auf HP der ZS) und hast im Ticket Deine Unterstützung ausgesprochen und daher könnte ein Interessenskonflikt daraus resultieren. Du könntest bei Anwesenheit natürlich anstelle von Exception die Begründung für diese Statutenanpassung abgeben.

Actions #3

Updated by philhug almost 10 years ago

kilian. wrote:

Wie Du selbst schon beschreibst, vertritts Du die PP ZS (Umlaufbeschluss habe ich zwar persönlich noch nie gesehen, nur Meldung auf HP der ZS) und hast im Ticket Deine Unterstützung ausgesprochen und daher könnte ein Interessenskonflikt daraus resultieren. Du könntest bei Anwesenheit natürlich anstelle von Exception die Begründung für diese Statutenanpassung abgeben.

Salue Kilian,
Koenntest du erklaeren, wofuer es einen Kommunikator braucht? Was ist genau das Problem? Hab ich was verpasst?

Actions #4

Updated by mrw almost 10 years ago

  • Tracker changed from Task / Tâche to Beschluss / Décision
  • Beschlussart / Forme set to Mumblesitzung / Réunion mumble
  • Stimme/Vote Marc set to Nein/Non

Gegenatrag: Nichteintreten
Bei Eintreten stelle ich den Ablehnungsantrag.

Begründung: Geht die PPS nichts (mehr) an.

Info: Ich plane ungefähr dasselbe gelegentlich für PPZH und PP-Winti ...

Actions #5

Updated by Atropos almost 10 years ago

Die PP ZS muss sich vor dem Bund für diese geplante Statutenänderung nicht rechtfertigen!

Actions #6

Updated by mrw almost 10 years ago

Kleiner Tipp: Es geht zwar den Vorstand nichts an, es steht aber jedem frei, das Thema im Forum zu diskutieren. :)

Actions #7

Updated by Atropos almost 10 years ago

  • Status changed from New to Nicht eingetreten /Non entrée
Actions

Also available in: Atom PDF