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Beschluss / Décision #6546

Verwaltungsassistenz

Added by alexis about 6 years ago. Updated over 5 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
24 September 2014
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Mumblesitzung / Réunion mumble
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Alfred:
Stimme/Vote Carlos:
Stimme/Vote Res:
Stimme/Vote Diuuk:
Stimme/Vote Sylvia:
Stimme/Vote Steffen:

Description

Suite aux nombreuses difficultés liées à l'organisation des membres, le comité souhaite engager une personne responsable de la gestion de membres ainsi que des échanges et publications des informations du parti envers les membres et les sections.
L'employé assitera le comité dans ses tâches d'organisation et sera supervisé par le Président.

Job description:
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Die Piratenpartei Schweiz sucht eine/einen VerwaltungsassistentIn (20%)
Le Parti Pirate Suisse recherche un/une Assistant/e Administratif/ve Bilingue (20%)
Die Piratenpartei Schweiz ist eine junge politische Partei mit starken Veränderungen der Mitgliederzahlen und Aktivitäten. Sie übernehmen die Verwaltung und Kommunikation mit den Mitglieden. Sie arbeiten für den Vorstand und unterstehen dem Parteipräsidenten.
Le Parti Pirate Suisse est un parti politique récent qui a vu le nombre de ses activités et de ses membres évoluer rapidement. Vous prendrez en charge la gestion des membres et des communications au sein de l'organisation. Vous travaillerez pour le comité sous la supervision du Président du Parti.
Ihre Hauptaufgaben:

  • Mitgliederkommunikation (Newsletter, Einladungen PV/Events, Berichte, Ein-/Austritte)
  • Kommunikation mit Sektionen (Termine, Ergebnisse von Beschlussfassungen,...)
  • Betreuung der Webseite
  • Anfragen beantworten/weiterleiten/nachfassen
  • Information des Vorstands
  • Zahlungseingänge (Spenden, Mitgliederbeiträge, ...)
  • Posteingang erledigen (Eingang, Ausgang, Umlauf)
  • Übersetzungen

Unsere Anforderungen:

  • Motivation, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Französisch, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Computer-Anwenderkenntnisse
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Die Arbeitszeit wird auf zwei Tage pro Woche aufgeteilt.
Wir bieten Ihnen ein herausforderndes dynamisches Arbeitsumfeld und bieten sehr flexible Arbeitszeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis XX. XXXXXXX. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr XXX, unter der Email-Adresse XXXX@XXXX, gerne zur Verfügung.
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History

#1

Updated by Atropos about 6 years ago

Brainstormingpad zur Verwaltung und Finanzen / Schatzmeisterei

Brennpunkte

  • Stimmrechtsstatus in der MDB
  • Mahnläufe
  • Rechnungsstellung.
  • Bounces Mailadressen
  • Bounces Post (teuer)
  • Information der Mitglieder
  • Übersetzung von Dokumenten
  • Publikation von Dokumenten
  • Erstellen von Manuals
  • übersetzen von Manuals
  • Altlasten aufräumen
  • PROTOLLE PV
  • IT Instruktur
    • Redmine
    • Pressetool

Tasks

  • Mitgliederverwaltung (ein/austritte, datenverwaltung)
  • Mitgliederverwaltung (Stimmrecht)
  • Erstellen Vorprotokolle f. vorstand
  • Publikation Protokolle Vorstand
  • OTRS Tickets
    • Anfragen von Mitglieder
    • Supportanfragen von Mitgliedern (Piratensupport)
    • Anfragen von Aussen an die Partei (Maturaarbeiten und so)
  • Mahnläufe
  • Rechnungsstellung.
  • Bounces Mailadressen
  • Bounces Post (teuer)
  • Information der Mitglieder
    • Aufforderungen, Aufrufe, Wahlkämpfe
    • Infos zu Abstimmungen, Wahlkämpfen, Referenden, ect
    • Anstehende Termine
    • Rechtsdokumente, Protokolle
  • Übersetzung von Dokumenten
  • Publikation von Dokumenten
  • Erstellen von Manuals
    • Verwaltungsman
    • Buchhaltungsman
    • Mitgliederman
    • Redmine Man
    • OTRS Man
  • übersetzen von Manuals
  • Altlasten aufräumen
  • PROTOLLE PV
  • Publikationen auf Webseite (Infos, Resultate, PV, PRotokolle PV, Dokumente usw)

Ressourcen

  • MBR (gewillt auch in Zukunft einige Aufgaben regelmässig wahrzunehmen)
  • LZU: Abkl.
  • RSO: Abkl.
  • PHH: Schatzmeister in Charge
  • ABR: Bis auf weiteres Assistenz der Verwaltungsbeauftragten
  • xx

Mögliche Rationalisierung

Buchhaltungs/Mitgliedsrechnungsprozess automatisieren
Template für Newsletter (schnell erstellt und versandt)

Vergangenheitsbewältigung

  • Handbuch für Mitglieder
  • Manuals für Vorstände
  • Dokumentation und Protokolle der PVs
  • Archivierung Aktuar
  • Archivierung GPK, Registrar
  • Archivierung ANK (alles Digital) (sollte reichen)
  • Redmine Auftritt (Frontpage anpassen)

Pläne Zukunft

  • Regelmässiger Standartnewsletter an Mitglieder
  • Bessere kommunikation von Abläufen UA und PV
  • Konsequentere Übersetzung von Dokumenten, auch Italo
  • Mehr Howtows für Amtsträger und Mitglieder bereithalten, Mehrsprachig.
#2

Updated by Atropos about 6 years ago

als eine Anregung.

#3

Updated by Atropos about 6 years ago

  • Subject changed from VerwaltungsassistentIn to Verwaltungsassistenz
#4

Updated by philhug about 6 years ago

  • Description updated (diff)
#5

Updated by Atropos over 5 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • % Done changed from 0 to 100

DAs ist ja jetzt ausgeschrieben, also close ich mal

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