Project

General

Profile

Actions

Bug / Feature #8589

closed

Serverfehler (500 error). beim Speichern im Elementor

Added by Pascal about 1 year ago. Updated 11 months ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
-
Target version:
-
Start date:
27 January 2023
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Request Type:
Bug Report

Description

Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass beim Speichern von https://www.piratenpartei.ch/digitalpolitische-woche/ mit dem Elementor die Seite nicht gespeichert wird und als Fehlermeldung "Serverfehler (500 error)" als kleines Popupfenster über dem Aktualisieren Button erscheint. So auch gerade eben. Nach zigmal Drücken des Knopfes geht es dann.


Files

Bild_2023-01-27_223649734.png (2.68 KB) Bild_2023-01-27_223649734.png Pascal, 27 January 2023 21:36
Actions #1

Updated by Pascal about 1 year ago

Gestern Abend hatte ich wieder das gleiche Problem. Status?

Actions #2

Updated by jowi about 1 year ago

Hast du einen genauen Timestamp?

Actions #3

Updated by jowi about 1 year ago

  • Status changed from New to Needs Work
  • Assignee set to Pascal
Actions #4

Updated by Pascal about 1 year ago

Bei der ersten Meldung kurz vor der Meldezeit.
Gestern in den Minuten bevor es mit der Speicherung via Elementor geklappt hat. Aber ich denke das Problem lässt sich einfach nachstellen. Die Quote war in etwa gefühlt 9 von 10 Speicherversuchen erzeugten den Fehler.

Actions #5

Updated by Pascal about 1 year ago

grad eben klappte das Speichern erst im 5. Versuch

Actions #6

Updated by Pascal about 1 year ago

Status?

Actions #7

Updated by jowi about 1 year ago

Ich benötige immer noch einen genauen Zeitstempel, damit ich danach suchen kann. Ich finde bisher keinen Fehler in unseren Logs.

Bei einem 500 Fehler ist es gut möglich, dass der Fehler auf Serverebene und nicht auf Applikationsebene auftritt. Darauf hätte ich keinen Zugriff. Da die Seite nicht auf unserem Server läuft, müsste man sich in dem Fall direkt an den Hosting Provider wenden.

Actions #8

Updated by Pascal about 1 year ago

  • Assignee deleted (Pascal)

Da der Fehler sehr häufig auftritt, einfach mal selbst den digitalpolitischen Wochenrückblick mit dem Elementor editieren (zB ein Leerzeichen einfügen) und speichern.

Actions #9

Updated by jowi 12 months ago

  • Status changed from Needs Work to Done

Ich kann den Fehler reproduzieren, aber es taucht dazu nichts in unseren Logs auf.

Bei einem 500 Fehler ist es gut möglich, dass der Fehler auf Serverebene und nicht auf Applikationsebene auftritt. Darauf hätte ich keinen Zugriff. Da die Seite nicht auf unserem Server läuft, müsste man sich in dem Fall direkt an den Hosting Provider wenden.

Ist weitergeleitet.

Actions #10

Updated by jowi 11 months ago

  • Status changed from Done to Closed

Gemäss dem Hosting Provider läuft die Anfrage in ein Memory Limit. Man kann die Limite etwas erhöhen, aber langfristig wäre es wohl sinnvoller, nicht alle Sharables der letzten zwei Jahre auf einer einzigen Seite aufzulisten.

Actions

Also available in: Atom PDF