Bug / Feature #8589
closedServerfehler (500 error). beim Speichern im Elementor
0%
Description
Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass beim Speichern von https://www.piratenpartei.ch/digitalpolitische-woche/ mit dem Elementor die Seite nicht gespeichert wird und als Fehlermeldung "Serverfehler (500 error)" als kleines Popupfenster über dem Aktualisieren Button erscheint. So auch gerade eben. Nach zigmal Drücken des Knopfes geht es dann.
Files
Updated by Pascal over 2 years ago
Gestern Abend hatte ich wieder das gleiche Problem. Status?
Updated by jowi over 2 years ago
- Status changed from New to Needs Work
- Assignee set to Pascal
Updated by Pascal over 2 years ago
Bei der ersten Meldung kurz vor der Meldezeit.
Gestern in den Minuten bevor es mit der Speicherung via Elementor geklappt hat. Aber ich denke das Problem lässt sich einfach nachstellen. Die Quote war in etwa gefühlt 9 von 10 Speicherversuchen erzeugten den Fehler.
Updated by Pascal over 2 years ago
grad eben klappte das Speichern erst im 5. Versuch
Updated by jowi about 2 years ago
Ich benötige immer noch einen genauen Zeitstempel, damit ich danach suchen kann. Ich finde bisher keinen Fehler in unseren Logs.
Bei einem 500 Fehler ist es gut möglich, dass der Fehler auf Serverebene und nicht auf Applikationsebene auftritt. Darauf hätte ich keinen Zugriff. Da die Seite nicht auf unserem Server läuft, müsste man sich in dem Fall direkt an den Hosting Provider wenden.
Updated by Pascal about 2 years ago
- Assignee deleted (
Pascal)
Da der Fehler sehr häufig auftritt, einfach mal selbst den digitalpolitischen Wochenrückblick mit dem Elementor editieren (zB ein Leerzeichen einfügen) und speichern.
Updated by jowi about 2 years ago
- Status changed from Needs Work to Done
Ich kann den Fehler reproduzieren, aber es taucht dazu nichts in unseren Logs auf.
Bei einem 500 Fehler ist es gut möglich, dass der Fehler auf Serverebene und nicht auf Applikationsebene auftritt. Darauf hätte ich keinen Zugriff. Da die Seite nicht auf unserem Server läuft, müsste man sich in dem Fall direkt an den Hosting Provider wenden.
Ist weitergeleitet.
Updated by jowi about 2 years ago
- Status changed from Done to Closed
Gemäss dem Hosting Provider läuft die Anfrage in ein Memory Limit. Man kann die Limite etwas erhöhen, aber langfristig wäre es wohl sinnvoller, nicht alle Sharables der letzten zwei Jahre auf einer einzigen Seite aufzulisten.