Sitzung

Teilnehmer

Traktanden:

Begrüssung:

MFS begrüsst die Mitglieder

Genehmigung des Protokolls

Das Protokoll der konstituierenden Sitzung wird einstimmig genehemigt http://projects.piratenpartei.ch/doc_pu/open/116?project_id=statrev

Status Statutenübrarbeitung Art. 5.1 #2983, #2828

Es werden Ordnungsmassnahmen, die feiner abgestimmt sind, so dass man nicht immer gleich Mitglieder ausschliessen muss. Es sollen die folgenden Massnahmen existieren:
Verwarnungen, Amtsenthebung, Sperre für die passive Wahl, (bei Sektionen Geldbussen) und Ausschluss.

Einführung neuer Mitgliederstatus #2960

Es soll ein neuer Mitgliederstatus errichtet werden, der Gönner heisst und die PPS finanziell unterstützen, aber sonst nicht aktiv werden will. Der Gönner wird lediglich einmal pro Jahr angeschrieben und nicht aktiv informiert (nicht belästigen).

Diskussion Prozess Parteiprogrammänderung #2957

Es soll eine 2/3 Mehrheit für eine Parteiprogrammänderung gelten. Zusammenfassung in einem Bericht durch die Initianten ist fehl am Platz.

Ziel soll sein, dass der Vernehmlassungsbericht durch die Antragskommission durchgeführt werden.

Vorstellung Antrag Multimediapräsentationen

wird zurückgestellt

15:59 Uhr, Sitzung wird vertagt auf die nächste Sitzung.