Project

General

Profile

Actions

Motion #4635

closed

Anfrage um Serverspace für LQFB

Added by Monzambano over 8 years ago. Updated over 8 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
oschad
Category:
-
Target version:
Start date:
20 February 2013
Due date:
22 March 2013
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Wir möchten in der Sektion SG AR AI beginnen, mit Liquid Feedback zu arbeiten. Dafür benötigen wir etwas Platz auf einem Server und ich möchte anfragen, ob wir dafür einen unserer Piratenserver mitnutzen können/dürfen? Die Installation und technische Administration würde unser IT-Verantwortliche Reto Schneider übernehmen, so dass euch nicht viel Arbeit anfällt. Falls ihr uns Serverspace zur Verfügung stellen könnt, möchte ich bitten, für die technischen Details gleich mit Reto Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank für eure Arbeit!


Related issues

Related to Digitale Infrastruktur - kanban #4728: Host group für v-serverk_acceptanceoschad03 March 201302 April 2013

Actions
Related to Sektion St. Gallen und beide Appenzell - Task / Tâche #4729: SSH key für LQFB serverDoneMonzambano03 March 201321 April 2013

Actions
Actions #1

Updated by admin over 8 years ago

  • Due date set to 22 March 2013

Automatically enforce due date for Normal Priority to 30 days in the future

Actions #2

Updated by admin over 8 years ago

  • Assignee set to Apophis

Assign unassigined ticket to project leader

Actions #3

Updated by corvus over 8 years ago

  • Tracker changed from Task / Tâche to Motion
  • Status changed from New to Tabled
  • Private changed from Yes to No

Dies sollten wir mit der neuen Serverinfrastruktur relativ einfach bewerkstelligen können.

Ich denke wir aus Sicht von puppet definieren was die Grundfunktionalität für eine solche VM sein soll. Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht um Puppet-Scripts für LQFB kümmern. In diesem und zukünftigen vergleichbaren Fällen sehe ich uns in der Rolle eines hosting providers vom Format vserver.

Actions #4

Updated by Apophis over 8 years ago

  • Assignee changed from Apophis to corvus

Ich glaube nicht das es dazu einen Entscheid braucht. Soll ich das in einen Task umwandeln?

Actions #5

Updated by corvus over 8 years ago

  • Assignee changed from corvus to Apophis

Ich denke man muss die Issue splitten.

Das Einrichten des vServers kann aus meiner Sicht ohne DI Beschluss durchgeführt werden.
Für die nächste Sitzung würde ich aber das andere ganz gerne anschauen.

Actions #6

Updated by Apophis over 8 years ago

  • Assignee changed from Apophis to oschad

Leiter ad interim

Actions #7

Updated by oschad over 8 years ago

Ist immer eine Abwägung bei Puppet. Ich habe zwar grundsätzlich auch den Eindruck, dass man für manche Anwendungsfälle einfach nur nackte VMs rausrücken sollte, in diesem Fall würde ich aber rückfragen wollen, ob denn LQFB nicht Standardfall werden dürfte, so dass man dies noch mit ausrollen könnte.

Ausserdem hab ich beim besten Willen keine Ahnung, wie viel Arbeit LQFB ist aufzusetzen - wer hat Infos dazu?

Actions #8

Updated by Monzambano over 8 years ago

Frag mal bei Reto nach, der hat bei uns eine Testinstanz aufgesetzt (-> ).

Actions #9

Updated by corvus over 8 years ago

  • Status changed from Tabled to Considered

Die DI richtet für SG AR AI eine VM ein, die sie Selber administrieren kann.

Actions

Also available in: Atom PDF