Project

General

Profile

AG DI Meeting vom 09. September 2012

Anwesende Mitglieder
  • Corvus
  • LukyLuke
  • SimonRupf
  • Vanadis
  • Cockroach
    Entschuldigte Mitglieder
  • Odi
  • Exception
    Nicht entschuldigte Mitglieder
  • Apophis
  • Cassandra
    Sonstige Anwesende
    Ort: Mumble
    Leitung:Corvus
    Protokollant:Corvus
    Beginn: 19:05
    Ende: 20:00

Mitteilungen

  • Corvus: Serenity ist es zeitlich zu viel geworden. Da es so etwas wie einen Pausenstatus bei uns nicht gibt, muss ich ihre Mitteilung als Rücktritt werten.

Rückblick

Was wurde seit der letzten Sitzung erledigt? Siehe: http://projects.piratenpartei.ch/projects/ag-di/wiki/Minutes%3EMeeting-2012-08-12

Apophis :

Cassandra :

Cockroach :

Corvus :

  • War an Drupal-Dev-Conference, div. Inputs zum Relaunch des Web erhalten
  • Gemeinsames Forum mit Musikschaffenden: Testversion aufgeschaltet.

LukyLuke :

  • Task #2621 (Forum: LDAP EMail)
    Nichts fixed da wieder alles geht (?!?);
    Neue Funktion zum LDAP-Synchronisieren eingebaut und ausgeführt -> EMailadressen wieder synchron.
  • Task #3369 (Forum: Nur aktive Benutzer)
    Im PPSLdapAuth Modul eine neue Funktion eingefügt, so dass auf der Memberlist über "Show Active Members" nur jene mit mehr als "0" Postings angezeigt werden.
  • Task #1970 (Forum: Mehrsprachigkeit)
    Nichts neues - local Testing needed...

SimonRupf :

  • Server-Migration: Habe letztes Wochenende an einem Skript gearbeitet, welches eine saubere Debian-Installation als Vagrant-Box zur Verfügung stellt: https://github.com/elrido/vagrant-debian-squeeze-64
  • Mailserver: Am Freitag wurden mir IMAP-Probleme berichtet. In den Logs konnte ich jedoch nur Login-Probleme mit dem Roundcube finden, weswegen ich eine kleine Konfigurationsänderung an Roundcube vorgenommen habe. Danach konnte man sich dort wieder einloggen. Die sonstigen Probleme konnte ich nicht nachvollziehen, scheinen sich aber von selbst wieder gelöst zu haben.

Odi :

- Issue 2639: "DMSF" umbenennen in "Dokumente" > muss ich noch im Repo nachtragen ;)

Vanadis :

  • Housing-Anfragen
  • Notfallanfrage von Exception: Was ist OTH?

Traktanden

Housing-Anbieter #3544

  • Vanadis: Mail von Oli, Housing nähe Letzigraben MIT ABSTAND das günstigste.
120 CHF monatlich. Einrichtungskosten 100 CHF
Zugang 24/7, per Badge/Schlüssel, Depot dafür 100 CHF
Standort: Zürich, Letzigraben.
Backup pro TB 50 CHF monatlich. Traffic all inkl.,
IPv6 und soviel IPv4 wie ihr wollt (maximal ein /24)
Wollen wir dieses Angebot für unser Housing nehmen unter dem Vorbehalt, dass der traffic mindestens 100Mbit up/down beträgt?
Ja:  Cockroach, Corvus, LukyLuke, _SimonRupf, Vanadis
Nein: –
Enthaltung: –
Welches Angebot soll als Alternative genommen werden wen obige Bedingung nicht gewährleistet ist?
Nine: –
Init7: –
Metanet: Corvus, LukyLuke, SimonRupf, Vanadis
Enthaltung: Cockroach
  • Diskussion betreffend Kündigungsfristen und Planungszeiträumen.
  • Ziel: Migration bis Ende Jahr abgeschlossen

Kandidatenpräsenz auf PPS Webseite für Gemeinderat #3580

  • Datacore hat die benötigten Informationen erhalten, er wird einen Text schreiben und an Abnaxos senden.
  • Informationen zur kommenden Webpräsenz der PPVS werden geliefert.

Ausblick

Termine

*Nächstes Meeting: * 23. September 2012 19:00, Mumble

anstehende Aufgaben:

Cockroach :

  • Verhindert weil Wahlkampf

Corvus :

  • Webseite: Mein Ziel ist es diese Seite bis Dezember fertig zu stellen und bildet somit mein Fokus.
  • Strategie als Wiki-Seite anlegen.
  • Root zugang für Cockroach zum Mailserver zwecks Mailinlisten administration.

LukyLuke :

  • Task #1970 (Forum: Mehrsprachigkeit)
    Testing und aufschalten auf Stage sofern es die Zeit zulässt (Auslastung durch Schatzmeister-Applikation recht hoch momentan).

SimonRupf :

  • Mailserver: Habe diverse pendente Tickets, möchte diese in den nächsten zwei Wochen erledigen.
  • OTRS: Es sind schon wieder Updates fällig.
  • Server-Migration: Als nächstes möchte ich mich in Chef einarbeiten. Ich möchte Skripts für die NFS- und Mailserver bauen. Falls ich dazu komme auch noch für die DNS-Server.

Odi :

- Weiterarbeiten an Issues (Indexierung KB-Artikel für Suche)

Vanadis :

  • Kontakt mit Oli betreffend Housing, evtl. RL-Treffen
  • Kontakt mit Hetzner. Kündigungsfrist

Diverses
h3. Diverse Fragen

  • Simon Rupf: Wer ist zuständig für die Mailinglisten? Werde dazu immer wieder angefragt und weiss nicht an wen ich das weiterleiten muss. Könnten wir die Stage via einer robots.txt im Root-Verzeichnis von den Suchmaschinen raus halten? Wir haben immer wieder Reklamationen via E-Mail über Links oder Texte die dort auftauchen, welche unerwünscht sind. http://projects.piratenpartei.ch/issues/3608
  • LukyLuke: Was soll ich mit http://projects.piratenpartei.ch/issues/3341 machen, was soll das sein?

Also available in: PDF HTML TXT