Project

General

Profile

Actions

Beschluss / Décision #8301

closed

Weiterführung Wahlkampfleitung

Added by Pascal over 4 years ago. Updated over 4 years ago.

Status:
Angenommen / Accepté
Priority:
Immediate
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
05 September 2019
Due date:
05 September 2019
% Done:

0%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Umlaufbeschluss / Decision circulaire
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Pascal
Stimme/Vote Jorgo:
Ja/Oui
Stimme/Vote Alfred:
Ja/Oui
Stimme/Vote Pipo:
Stimme/Vote SteffG:
Stimme/Vote niggi:
Stimme/Vote Jonas:

Description

Seit Montagabend ist mein Mandat als Kampagnenleiter für die Piraten ausgelaufen. Die Sitzung war aufgrund technischer Probleme ein Chaos und es wurde beschlossen, dass bezüglich meines Mandats ein Umlaufbeschluss im Vorstand durchgeführt wird. Seitdem ist aber nichts passiert. Zweieinhalb Tage Stillstand, zweieinhalb Tage in denen viele wichtige ToDos nicht abgearbeitet wurden. Dieser Stillstand ist Gift für den Erfolg unseres Wahlkampfes auf PPS und auch auf Kantonssektionsebene.
Ich bin enttäuscht.
Deshalb offeriere ich folgendes:
Weiterführung meiner Arbeit in strategischer, operativer Arbeit, Koordination und auch wenn nötig Fleissarbeit, sofern diese nicht abdelegierbar ist (Schaffung einer weiteren bezahlten Stelle für diese Tätigkeit wäre im Budget vorhanden, siehe unten). Mein Zeitaufwand wird dabei exakt festgehalten.

Die Aufwandsschätzung und und ToDos sind wie bekannt hier festgehalten:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HaBTsxjwfTsUP59zeiewhsMoPoZRpacKcCv5U_ScTyI/edit#gid=0
Alle diese Punkte sparen uns als Gesamtpartei Zeit oder sorgen für eine besseren Effekt bei den Wählern im Wahlkampf. Beides sind Aspekte, die wir vor allem in Anbetracht unserer zu geringen personellen Ressourcen, unabdingbar sind. Und für viele Punkte sind Hintergrundwissen und Erfahrung notwendig um diese effizient und auch effektiv umzusetzen.
Gerne erwarte ich auch eine detailliertere Priorisierung der Arbeitspakete durch den PPS Vorstand und es wäre grossartig, wenn wir dank Unterstützung aus der PPS oder aus den Sektionen einige Baustellen schneller und effizienter fertigstellen können.

Jeder hat die Dringlichkeit, Notwendigkeit und auch die Qualität meiner Arbeit anerkannt, deshalb stelle ich hiermit den dringlichen Antrag, dass der Vorstand beschliesse, dass ich meine Arbeit bis zum Wahltermin zu den alten Konditionen bezüglich Pensum und Vergütung aufnehmen soll (CHF 1'000 pro Woche bei 50% Pensum exkl. MwSt., da ich über meine Firma abrechne und damit auch keine weiteren Kosten wie Sozialversicherungen etc. anfallen). Der Effekt für die PPS ist ein Vielfaches davon Wert.

Das Wahlkampfbudget ist CHF 30'000 (https://projects.piratenpartei.ch/attachments/download/2737/2018-09-09_Budget%202019-1.2.pdf), davon sind 12'000 gesprochen (PPAG: 4'000, PPBE:8'000), die Vergütung meiner Arbeit der letzten zwei Wochen (2'xxx) und beantragt sind aktuell noch 5'500 (PPBB). Sofern mir nicht andere Ausgaben entgangen sind, wären damit noch gut CHF 10'000 Wahlkampfbudget verfügbar. Die Stelle wäre somit finanzierbar.

Wer sich noch unsicher ist, kann ja auch gerne bei den Zürcher Piraten anfragen, ob die Anstellung von Chris, ihrer externen Wahlkampfunterstützung, ihnen nicht auch viel weitergeholfen hat.

Anmerkung:
Vor zwei Wochen haben Sylvia und auch ihr Ehemann Steffen mitgeteilt, dass beide bezüglich der Schaffung einer bezahlten Stelle in der PPS aufgrund des bekundigten Interesses seitens Sylvia ein Interessenkonflikt vorhanden ist (z.B. https://projects.piratenpartei.ch/issues/8246) und sie deshalb sich enthalten werden. Dürfen wir davon ausgehen, dass beide diesmal ebenfalls aufgrund des weiterhin seitens Sylvia bekundeten Interesses eine bezahlte Stelle anzutreten sich ihrer Stimme enthalten werden?

Actions

Also available in: Atom PDF