Task / Tâche #8422
open
Civi Crm Funktionen extern geben
Added by SteffenO over 4 years ago.
Updated almost 3 years ago.
Description
Liste der Funktionen, die von Extern betreut werden sollen, dabei soll das System selbst aber bei uns bleiben
- Rechnungslauf ( Überprüfung Status aufgrund Enddatum / Statusänderung bei Zahlungseingang/ Link in Zahlungsemail für Kredit Karte/ Bit Coin/ pay pal?)
- Versendung Zahlungserrinerung
- Mail versand an vorhandene Gruppen
- An / Abmeldung Newletter per Link in Mail + Funktion( API) per Website
- Verarbeitung von Zahlungen per Onlinezahlung ( Kredit Karte/ Bit Coin/ Pay Pal) inkl. Statusupdate
- autom. Erstellung neue Mitgliedschaft per Anmeldeformular( API?)
-
Absage civiservice.de
Anfrage bei Systopia positiv, Einzeöheiten werden geklärt und eine Offerte soll erstellt werden.
Folgende Funktionsumfang soll installiert werden:
- Rechnungen erstellen/verschicken nach Ablaufdatum Mitgliedschaft
- Automatische Mitgliedschafts status update (Möglichkeit der Abwicklung/Verarbeitung von Zahlungen per Payment Processor?)
- An/ Abmeldung Newsletter
- Automatische Einpflegung von Neuanmeldungen ( wenn dies möglich ist) inkl. Zuweisung von Gruppenmitgliedschaften
- Versand Newsletter
Was ist mit dem press-crm (Presseverteiler)?
Wird wie bisher ausschliesslich freie/offene Software eingesetzt?
Wichtiges Kriterium wäre noch wo die Daten gespeichert werden bzw. ob wir die Datenhoheit behalten können.
Was ist mit dem press-crm (Presseverteiler)?
Wird wie bisher ausschliesslich freie/offene Software eingesetzt?
Wichtiges Kriterium wäre noch wo die Daten gespeichert werden bzw. ob wir die Datenhoheit behalten können.
Wie läuft die Migration ab? Was passiert mit den Daten, der Domain etc.?
Bisher unterstützen wir auch Bitpay als Zahlungsmethode und Beträge über dem Mitgliederbeitrag, der sich aus Sektionen+PPS Zusammensetzt müssen als Spende verbucht und ausgewiesen werden. Am besten noch mit der AG Fin im Detail anschauen was alles nötig ist.
Mehrsprachigkeit (mind. DE/EN/FR/IT) brauchen wir auch.
Software bleibt die gleiche = Civi Crm
Datenhoheit bleibt bei uns
Es sollen lediglich die Funktionen neu/ sauber aufgesetzt werden, im idealfall auch auf Git hub und wenn möglich neue ( automatisierte) Funktionen hunzugefügt werden, um den man. admin Aufwand auf ein min. zu reduzieren
Systopia könnte uns mit technischem Support unterstützen, das Civi Crm sauber neu aufzusetzen.
Folgende Ablauf wäre denkbar:
- NDA unterzeichnen lassen
- Systopia schaut sich system an um Zustand beurteilen zu können
- Entscheid ob komplette neuinstallation oder beheben der fehlfunktionen
- Kostendeckel 3000 € ink. Webseminar zu Anleitung und technischer Support bei Problemen
- Es wird eine gewisse Eigenleistung benötigt werden von Piraten Seite ( bei diesem Budget)
- Status changed from New to Needs Work
- % Done changed from 30 to 40
- Assignee changed from SteffenO to jowi
Was automatisiert werden soll:
- Newsletter
- Abonieren
- Abmelden
- Ändern
- Mitgliederantrag
- Rechnungsversand (low Prio)
Pro/Contra (CiviCRM behalten)
+ Bestehende Lösung
+ Kostengünstig
- schwer wartbar
- Sehr Umfangreich
- Nicht auf CH zugeschnitten (Rechnungsversand)
- Funktionen gehen mangels Wartung (Plugin oder API) kaputt und können nicht wiederhergestellt werden
todo:
- formular/mail text fertig
- evt. de/fr/en lables
- free text field
- newsletter an/abmelden
- self management?
- double opt in?
- Status changed from Needs Work to Needs Feedback
- Assignee changed from jowi to Pascal
- % Done changed from 40 to 80
Also available in: Atom
PDF