Bug / Feature #8752
open
Stimme hier Jowi zu. Finde auch dass Vorstands Mitglieder nicht per se Admin Rechte haben sollten.
Sie können nach gewisser Zeit einen beantragen, müssen aber zuerst das Ticket System und somit dem Changemanagemt aneignen.
Diese Diskussion hatten wir bereits x-Mal: Pascal macht das Zeugs im OTRS und Cloud seit Jahren. Er braucht es fürs Onboarding, Gruppen einrichten und vieles mehr. Wiederholt konnt er seine Arbeit nicht machen und muss dann jedesmal wieder nachfragen für irgendwelche Trivialitäten.
Es gibt bereits mehrere Vorstandsbeschlüsse dazu. Also macht ihn bitte asap wieder Admin.
Sali @jorgo
Gerne schauen ich mir dies mit jowi am Do 22.5. an.
Soweit ich das verstehe (war zuerst nicht sichtbar, da verlinkter Kommentar #8712 note-10 gelöscht?), müssen nur die Rechte von PFO erweitert werden.
Grüsse Lukas
Genau. irgend ein # war auf privat, darum ev. nicht sichtbar, sind halt auch Personennamen drin.
Nochmals zu diesem Ticket: PFO koordiniert Projekte, alte und neue, er erledigt Onboarding, macht Support wenn etwas nicht tut etc. Da sollte er während den Sitzungen neue Mitglieder aufschalten, Zugriffsrechte modifizieren, Gruppen erstellen und vieles mehr. Das ging bis vor 5 Monaten problemlos, dann wurden seine Rechte eingeschränkt und danach wiederholt modifiziert und seither gab es bereits dutzende Sitzungen die mittendrin abgebrochen werden mussten, weil Berechtigungen fehlen. Manchmal konnte ich einspringen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Nur in den letzten Tagen hatten wir Login-Probleme bei Melanie, Renato fehlten PPZH u.a. Queues... ev. ist das jetzt erledigt, vielleicht kommt er deswegen noch auf die AG DI zu.
Also available in: Atom
PDF